Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Desktop-Irrsinn ruiniert Linux

Michael Nickles / 183 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Der-Desktop-zersplittert-1659952.html

Das war einer der Gründe, warum ich die Linux Report Bücher erstmal auf Eis gelegt habe. Aufgrund der permanenten Veränderung grundlegender Bedienungsmechanismen, hat Linux im Massenmarkt keine Chance. Und "normale Menschen" haben halt keinen Bock auf der Kommandozeile rumzufrickeln.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe rotthoris „so? Nun, mit Linux arbeiten tu ich seit 2006, komplett auf...“
Optionen

Moin,

JA, EBEN!  Verstehst Du nun was ich meine? Wenn es eben nicht DAS LINUX gibt, dann kann DAS LINUX doch auch gar nicht Windows "Marktanteile" abnehmen wollen. 
Meinst Du? Aber grade Ubuntu war ja nun wirklich auf einem guten Weg und hat einen großen Anteil daran, dass es mehr Linux-User gibt. Ich denke daher schon, dass evtl. der Wunsch dahinter gesteckt hat, M$ doch Marktanteile abzugreifen.

Das Android ein Linux ist, weiß ich und grade das finde ich ärgerlich. Ärgerlich, weil es eben funktioniert. Dann sind da noch millionen von Fernsehern, Receivern, Multimedia-Playern, Konsolen etc, die alle auf Linux basieren.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen