Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

Und wieder hat ein Nachbar "Rechts" gewählt

jueki / 150 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieder eine Wahl, wieder haben sich Menschen eines Landes gegen die sogenannten "Volksparteien" entschieden:

http://www.tagesschau.de/kommentar/praesidentenwahl-folgen-101.html

Das muß doch irgendeinen Grund haben?
Ich bin echt gespannt, was das kommende Jahr für Deutschland bringt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
:- mawe2
Volle Zustimmung. Jürgen jueki
Latitude gelöscht_323936 „Natürlich nicht, aber das steht auch nicht im Text.“
Optionen

Da werden Aktien mit ZInsen in einen Topf geworfen. Gerade weil es keine Zinsen mehr gibt, muss man mit Aktien vorsorgen. Immobilien lasse ich außen vor, weil die in den letzten 40 Jahren eine schlechtere Rendite als Aktien hatten und nicht für jedermann erschwinglich sind. Außerdem muss man in den meisten Fällen erstmal 15 Jahre lang einen Kredit abzahlen, bis sich das Investment überhaupt lohnt. 

DIe These ist schlichtweg falsch, denn in den USA wird bereits anders vorgesorgt und die Altersarmut ist nicht anders als bei uns. 

Natürlich können Aktien mal 0 wert sein, aber nicht ein ganzer Index. Und wenn doch, dann ist anzunehmen, dass wir ganz andere Probleme haben als die Rente....

DIe DIversifikation macht es, niemand soll sein ganzes Geld in Aktien oder Fonds stecken, oder nur in eine Privatrente. Natürlich ändert auch dies alles nichts an den demographischen Problemen in der westlichen Welt.

bei Antwort benachrichtigen
Hehe, erwischt. :- The Wasp
... audax31
ich auch. audax31 audax31