Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

Und wieder hat ein Nachbar "Rechts" gewählt

jueki / 150 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieder eine Wahl, wieder haben sich Menschen eines Landes gegen die sogenannten "Volksparteien" entschieden:

http://www.tagesschau.de/kommentar/praesidentenwahl-folgen-101.html

Das muß doch irgendeinen Grund haben?
Ich bin echt gespannt, was das kommende Jahr für Deutschland bringt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
:- mawe2
Volle Zustimmung. Jürgen jueki
The Wasp Latitude „Ist das jetzt ein Argument gegen das was ich vermute? Ich meine hast du tatsächlich Indizen, die das Gegenteil behaupten ...“
Optionen

Es gibt Millionen Deutsche, die trotz 10 Jahre Schule, Möglichkeit zum Abitur und Studium von der Stütze leben. Was hat das mit der Religionszugehörigkeit bzw. dem Islam zu tun?

Was sagt die Geburtenrate von heute über die Religionszugehörigkeit der Leute in 50 Jahren aus?

Du dichtest dir eine Zukuft aus Daten zurecht, die dir in den Kram passen, alles andere blendest du aus.

Ja und du glaubst wirklich das funktioniert, dass die ganzen Einwanderer hier eine Rente bekommen?

Solange der Staat das Rentensystem nicht abschafft, ja, denn die Rente wird immer aus den aktuellen Einkommen gezahlt, sprich, solange Rentenbeiträge gezahlt werden, kann auch ausbezahlt werden. Wenn allerdings die Gutverdiener immer öfter aus dem System aussteigen können, fällt die Rente für die Verbliebenen immer düftiger aus. Mit der Herkunft hat das absolut nichts zu tun, denn Rente wird nur ausbezahlt, wenn vorher einbezahlt wurde. Mit Hilfe der Rentenkassen hat man einst die Wiedervereinigung bezahlt, so stark war sie. Schröder und Fischer haben sie angefangen zu zerkloppen, indem sie die Beiträge der Arbeitgeber einfrohren und die privaten Versicherungskonzerne Milliarden an Rentenbeiträgen als Provisionsgarantien zuschusterten. Der Renter mit einer Armutsrente spart erstmal für den Versicherungskonzern und dann für den Staat, um am Ende doch wieder zum Sozialamt laufen zu müssen, weil Rente + Riester nicht zum Leben reichen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Hehe, erwischt. :- The Wasp
... audax31
ich auch. audax31 audax31