Off Topic 20.122 Themen, 223.184 Beiträge

Und wieder hat ein Nachbar "Rechts" gewählt

jueki / 150 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieder eine Wahl, wieder haben sich Menschen eines Landes gegen die sogenannten "Volksparteien" entschieden:

http://www.tagesschau.de/kommentar/praesidentenwahl-folgen-101.html

Das muß doch irgendeinen Grund haben?
Ich bin echt gespannt, was das kommende Jahr für Deutschland bringt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
:- mawe2
Volle Zustimmung. Jürgen jueki
shrek3 torsten40 „Ich wohl zwar so gesehen Mitten in der Stadt, ist dennoch ein Randbezirk Die Mieten wurde erst im Hümling angehoben, und ...“
Optionen
Shrek wohnt wohl in einer gutbürglichen Gegend

Das ist schon richtig, zeigt aber gleichzeitig auch auf, dass die Uhren dann ganz anders ticken, weil das Zusammenleben der unterschiedlichen Kulturen von vornherein von einer ganz anderen Startposition aus beginnt.

Nur eine Straße weiter sind Flüchtlinge untergebracht und in der selben Straße befindet sich eine Gesamtschule. Da in dieser Straße sich auch noch ein Rewe-Laden befindet, begegnet man dort immer wieder Schülern und Flüchtlingen.

Es wirkt immer friedlich, wenn weiße und farbige bzw. südländisch aussehende Schüler sich beim dort angeschlossenen Bäcker etwas kaufen oder an der Bushaltestelle auf den Bus warten.

Es ist dort ganz einfach viel entspannter - es lohnt sich, zum "richtigen" Umfeld zu wechseln.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Hehe, erwischt. :- The Wasp
... audax31
ich auch. audax31 audax31