Off Topic 20.242 Themen, 224.742 Beiträge

Und wieder hat ein Nachbar "Rechts" gewählt

jueki / 150 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieder eine Wahl, wieder haben sich Menschen eines Landes gegen die sogenannten "Volksparteien" entschieden:

http://www.tagesschau.de/kommentar/praesidentenwahl-folgen-101.html

Das muß doch irgendeinen Grund haben?
Ich bin echt gespannt, was das kommende Jahr für Deutschland bringt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
:- mawe2
Volle Zustimmung. Jürgen jueki
torsten40 De_prodigo_Filio „Resignation ist eine stumpfe Waffe. Genau deswegen würde ich versuchen in einen Randbezirk vor der Stadt zu kommen, da wo ...“
Optionen
Randbezirk

Ich wohl zwar so gesehen Mitten in der Stadt, ist dennoch ein Randbezirk

Die Mieten wurde erst im Hümling angehoben, und da ist nichts. Da kann der nächste Einkaufslanden mal eben 15km weit weg sein. Ohne Auto läuft da nichts. (rumheul) ich hab mir mein A6 bitterlich vom Mund abgespart (Rentnerfahrzeug, keine 50.000 runter, Scheckheft), aber ist jetzt eh egal, weil die Karre ist dank meiner Nachbarskinder totalschaden ist. Wenn der TÜV ansteht, hau ich alle Scheiben ein, und kassier die Teilkasko, mehr kann man damit nicht mehr machen - leider.

und der Weg zur Arbeit  etwas weiter, gib dir einen Ruck

Das lohnt nicht. Ich habe  bei meiner letzten Bewerbung mir richtig das Hirn zermatert, hab die hier im Forum 2 Leuten zum Korrekturlesen geschickt, und die dann an einige Firmen versendet (Vielleicht war die auch zu gut für Logistik). Es gab nur absagen. Das ich hier wirklich mal wieder Arbeit finde, um vom Amt weg zu kommen, das habe ich aufgegeben. Und wenn ich nicht vom Amt weg komme, brauche ich nicht Arbeiten gehen. Arbeiten gehen muß sich lohnen! und nicht, dass man ein Leihbudenchef, und das Amt im Nacken hat.

Die Nachbarn in meinem Alter hier, sind gar nicht so falsch. Da kannste Moin, Guten Tag usw dran sagen, sich mit denen Unterhalten usw. Die wissen aber auch wie ich denke. Nur deren Kinder genießen anscheind keine Erziehung. Komischerweise kann ich meine Tochter allerdings ohne Probleme mit den anderen Kindern spielen lassen.

Shrek wohnt wohl in einer gutbürglichen Gegend. In einem sozialen Brennpunkt sieht die Welt ganz anders aus.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Hehe, erwischt. :- The Wasp
... audax31
ich auch. audax31 audax31