Off Topic 20.140 Themen, 223.435 Beiträge

Und wieder hat ein Nachbar "Rechts" gewählt

jueki / 150 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieder eine Wahl, wieder haben sich Menschen eines Landes gegen die sogenannten "Volksparteien" entschieden:

http://www.tagesschau.de/kommentar/praesidentenwahl-folgen-101.html

Das muß doch irgendeinen Grund haben?
Ich bin echt gespannt, was das kommende Jahr für Deutschland bringt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
:- mawe2
Volle Zustimmung. Jürgen jueki
shrek3 Latitude „Dazu braucht man kein Mathegenie zu sein. ...“
Optionen

Aha - 30%, das wirkt natürlich beeindruckend und der unbedarfte Leser dieser bloßen Zahl denkt natürlich sofort, dass es sich hierbei ausschließlich nur um Muslime handeln könne.

Doch alleine der von dir verlinkte Artikel zeigt im letzten Abschnitt auf, aus welchen Herkunftsländern sich diese Migrantenzahl zusammensetzt...

Zitat:
"...Die beiden größten Gruppen stellten auch im vergangenen Jahr Türken (3 Millionen) und Migranten aus der früheren Sowjetunion ( 2,9 Millionen ). Aus Ex-Jugoslawien und Polen stammten je 1,5 Millionen, gefolgt von Italienern (830 000) und Griechen (403 000)..."

Im Klartext:
3 Millionen Muslime stehen 7,1 Millionen aus eingewanderten Russland- und Polendeutschen sowie Jugoslawen, Italienern und Griechen gegenüber...

Und schaut man sich mal die demographische Entwicklung innerhalb der Türkei an, stellt man fest, dass die Türken im wohlhabenderen Westen ihres Landes genauso viel (oder wenig) Kinder gebären wie Deutschland.

Was dort steigt (und den Erdogan umtreibt), ist der stetig wachsende kurdische Bevölkerungsanteil. Denn er ist im Osten der Türkei deutlich höher als im Westen und in der Mitte des Landes.

Doch sobald es Kurden z.B. nach Istambul zieht, fällt auch deren Geburtenrate auf das türkisch-westliche Normalmaß zurück, welches sich (ich wiederhole mich da gerne) nicht vom europäischen Durchschnitt unterscheidet.

Und speziell diese Aussage ist hochinteressant und erlaubt eine viel, viel aussagekräftige Prognose als du sie getätigt hast - sie widerlegt sogar zu 100% deine naive Milchmädchenrechnung.

Wenn selbst die Kurden nur noch zu einer Geburtenrate willens sind, die im europäischen Durchschnitt liegt, sobald sie im reicheren Westen der Türkei leben - was wäre wohl das zu erwartende Ergebnis, wenn sie (oder andere Muslime generationenübergreifend) in Europa leben..?

Kannst du alles hier mit ein wenig Nachdenken glasklar schlussfolgern:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article110793334/Die-Kurden-und-das-Geburtenproblem-in-der-Tuerkei.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Hehe, erwischt. :- The Wasp
... audax31
ich auch. audax31 audax31