Off Topic 20.131 Themen, 223.355 Beiträge

Und wieder hat ein Nachbar "Rechts" gewählt

jueki / 150 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieder eine Wahl, wieder haben sich Menschen eines Landes gegen die sogenannten "Volksparteien" entschieden:

http://www.tagesschau.de/kommentar/praesidentenwahl-folgen-101.html

Das muß doch irgendeinen Grund haben?
Ich bin echt gespannt, was das kommende Jahr für Deutschland bringt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
:- mawe2
Volle Zustimmung. Jürgen jueki
torsten40 shrek3 „Das ist schon richtig, zeigt aber gleichzeitig auch auf, dass die Uhren dann ganz anders ticken, weil das Zusammenleben ...“
Optionen

Ich halte mein Umfeld schon für das richtige (hier wohnen keine Flüchtlinge, sondern eigentlich intregierte Mitbürger). Abgesehen, davon dass die mir mein Auto (ja dem trauere wirklich hinterher, weil ich ich mir den vom Mund abgespart habe), in einen Schrottzustand versetzt haben, kann meine Tochte mit den ganzen Kindern völlig neutral, und unvoreingenommen spielen. Hier muß der Deutsche akzeptiert werden.

Auf 3 Blocks á 18 Wohnungen kommen knappe 100 Kinder jeglicher Altersklassen, die dann am spielen sind. Dennoch die Radschrauben los zu drehen, da hört der spaß auf.

Es macht halt einen Unterschied, wo man wohnt, und der Bildungsgrad ist auch nicht grad zu vernachlässigen. Hier wohnen, und da schließe ich mich nicht aus, nur dumme Menschen.

dass die Uhren dann ganz anders ticken

Stimmt :) wenn hier alle 2 Wochen der Gärtner um 7 Uhr seinen Rasenmäher anschmeißt, wollen den alle am liebsten erschlagen =)) (Ich weiß es ist anders gemeint, konnte es mit aber nicht verkneifen)

Weswegen ich mich immer zu solchen Aussagen hinreissen lasse, ist halt der Sozialneid. Das zieht irgendwie immer. Ich hab nix, aber der andere bekommt mehr.

Ich bekomme keine Arbeit (ist vielleicht auch meine Schuld, wer weiß), und keine anständige Wohnung, aber Flüchtlingen setzt man Häuser für 100.000€ hin. Da wünschte ich mir, ich könnte meinen Pass auch einfach wegwerfen.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Hehe, erwischt. :- The Wasp
... audax31
ich auch. audax31 audax31