Dann wohnst du vermutlich an der falschen Adresse.
Ich wohne, dass nennt man hier schon immer so, "klein Libanon", damals "Klein Kurdistan". Das sind 3 Blocke á 18 Wohnungen. Ich bin der einzige hier ohne Migrationshintergrund. Die ältere Generation sind ganz umgänglich, es kommt halt aus dem Wald, wie man hinein schreit. Die ganz Alten, damals in den 70zigern gekommen, sprechen kein Wort deutsch, oder wollen es nicht sprechen. Keiner arbeitet hier.
Dennoch kommt von der Jüngeren Generation, hin und wieder auch mal scheiß Kartoffelfresser, scheiß Deutscher usw.
Ich bin dann zu Eltern hin, um das zu klären, was auch bisher immer gut geklappt. Doch dann muß man damit rechnen, dass am nächsten Tag die Luft aus den Autoreifen gelassen wird, das Auto zerkratzt ist. Als die mir die Reifen los gedreht haben, habe ich die Bälger wegen versuchtem Mord angezeigt, seit dem ist ruhe, und ich stelle mein Auto ca 500m weiter weg.
Das zeigt mir, wessen geistes Kind bei denen zu Hause wohnt, und die Deutschfeindlichkeit bei denen sehr präsent sein muß.
So macht halt jeder seine Erfahrung
Dennoch bei dem Thema kommt es eh zu keiner Einigung, weil jede Front sich immer weiter verhärtet. Das ist immer und überall so.
Gruß