Off Topic 20.143 Themen, 223.511 Beiträge

Und wieder hat ein Nachbar "Rechts" gewählt

jueki / 150 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieder eine Wahl, wieder haben sich Menschen eines Landes gegen die sogenannten "Volksparteien" entschieden:

http://www.tagesschau.de/kommentar/praesidentenwahl-folgen-101.html

Das muß doch irgendeinen Grund haben?
Ich bin echt gespannt, was das kommende Jahr für Deutschland bringt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 jueki „Sicher. Das unterscheidet diese ja von uns. Wir nehmen im Gegensatz zu denen lieber Menschen auf, für deren Unterhalt wir ...“
Optionen

Klar. Und würden nur alle so hart und strebsam schuften wie wir, dann hätten auch alle so viel Geld wie wir und würden sich im gleichen Wohlstand laben.

Die Industrieländer beuten die anderen aus.

Wir leben auf Kosten anderer.

Da ist es nur fair auch mit anderen zu teilen und eben nicht in einen Protektionismus zu verfallen.

Es kann nur gut gehen, wenn wir abgeben und andere mehr bekommen. Unser Lebensstandard wird entweder sinken müssen, oder stagnieren, während der anderer Länder steigen muss. 

Was soll denn die Alternative sein? Mehr Mauern oder Zäune? Mehr Krieg?

Es wird sich etwas ändern müssen, doch von selbst wird das nicht passieren. Diese Einsicht nützt nur nicht viel. Der Mensch fürchtet das Unbekannte und liebt das Gewohnte. Es geht m.E. nur über eine Krise.

bei Antwort benachrichtigen
:- mawe2
Volle Zustimmung. Jürgen jueki
Hehe, erwischt. :- The Wasp
... audax31
ich auch. audax31 audax31