Off Topic 20.122 Themen, 223.177 Beiträge

Und wieder hat ein Nachbar "Rechts" gewählt

jueki / 150 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieder eine Wahl, wieder haben sich Menschen eines Landes gegen die sogenannten "Volksparteien" entschieden:

http://www.tagesschau.de/kommentar/praesidentenwahl-folgen-101.html

Das muß doch irgendeinen Grund haben?
Ich bin echt gespannt, was das kommende Jahr für Deutschland bringt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
:- mawe2
Volle Zustimmung. Jürgen jueki
Hehe, erwischt. :- The Wasp
gerhard38 audax31 „@ Alle, um wieder zur Ausgangsfrage und zum Ende der Streiterein zu kommen, schaut auf Youtube: audax31“
Optionen

Sehr interessant - ABER: es ist schade, dass nur Behauptungen erfolgen ohne konkrete Quellenangabe. Jetzt steht man vor dem Problem, dass man selbst alle diese Behauptungen recherchieren müsste. Dabei denke ich, wäre es doch eine Kleinigkeit gewesen, die Sure und den Vers im Koran namentlich zu zitieren, woraus hervorgeht, dass im Fall von Widersprüchen der neuere Vers gilt, wie im Video behauptet. Dazu kommt, dass in meiner Koran-Ausgabe (Reclam, Übersetzung Max Henning, 1960/1993 auf Grundlage der Hafs' Leseart) kein Datum bei den Versen steht, sodass ich nicht beurteilen könnte, welcher nun der ältere oder jüngere ist. Sie sind zwar durchnummeriert, aber "klassisch" in "absteigender Länge" geordnet (Einleitung S. 14).

Ebenso die "zahlreichen" Beispiele, wo man Ungläubigen irgendetwas vorlügen dürfe, um den Islam zu schützen. (Ich erinnere mich, im "Karl May" stand auch schon so etwas - aber das ist halt keine seriöse Quellenangabe.)

So bleibt halt leider bei mir ein sehr übler Nachgeschmack bei dem Video, denn zu so gravierenden Behauptungen, wie da aufgestellt werden, keine Belege zu liefern, ist einfach nicht seriös - auch wenn das alles stimmen sollte, was da behauptet wurde. Mit "Plausibilität" ist da nichts getan, und dem Leser / Zuseher zuzumuten, das alles selbst zu recherchieren, ist - in meinen Augen - eine Frechheit, denn um diese Behauptungen seriöser Weise aufstellen zu können, müssen die Autoren / Verfasser des Beitrags ja alle diese Stellen schon griffbereit gehabt haben. Hätten sie nur noch - ev. als Nachspann - zu nennen brauchen.

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
... audax31
ich auch. audax31 audax31