Off Topic 20.143 Themen, 223.510 Beiträge

Und wieder hat ein Nachbar "Rechts" gewählt

jueki / 150 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieder eine Wahl, wieder haben sich Menschen eines Landes gegen die sogenannten "Volksparteien" entschieden:

http://www.tagesschau.de/kommentar/praesidentenwahl-folgen-101.html

Das muß doch irgendeinen Grund haben?
Ich bin echt gespannt, was das kommende Jahr für Deutschland bringt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
:- mawe2
Latitude gelöscht_238890 „Gute Frage. Meine Stimme wird dafür sorgen, dass keine rechtslastige Partei eine Mehrheit bekommt. Um es zu ...“
Optionen

Was ist so schlimm an einer rechtslastigen Partei? Gibt es objektive Argumente aus deiner Sicht oder ist das eher eine emotional geprägte Entscheidung, weil rechts einen über Jahrzehnte gepflegten negativen Beigeschmack hat?

Ich finde die Linke und die Grünen haben weitaus radikalere Inhalte als die AfD, während die CDU die SPD schon links überholt hat.  Aber irgendwie passt's ins Konzept der Linksgrünen: Jeder mit jedem, alle durcheinander, so dass man nicht mehr erkennen kann, wer eigentlich was ist :-/

bei Antwort benachrichtigen
Volle Zustimmung. Jürgen jueki
Hehe, erwischt. :- The Wasp
... audax31
ich auch. audax31 audax31