Off Topic 20.148 Themen, 223.546 Beiträge

Und wieder hat ein Nachbar "Rechts" gewählt

jueki / 150 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieder eine Wahl, wieder haben sich Menschen eines Landes gegen die sogenannten "Volksparteien" entschieden:

http://www.tagesschau.de/kommentar/praesidentenwahl-folgen-101.html

Das muß doch irgendeinen Grund haben?
Ich bin echt gespannt, was das kommende Jahr für Deutschland bringt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
:- mawe2
Volle Zustimmung. Jürgen jueki
Latitude gelöscht_311356 „Wenn hier in einem PC-Forum schon solcher Polit-Quatsch breit gereten muss statt ordentliche Fachinformationen zu bringen, ...“
Optionen

Ist ja immerhin das Off-Topic Forum. Und besser "Quatsch" breittreten, als  wie Hans-guck-in-die-Luft durch die Welt laufen und sich dann wundern, wenn völlig unvorhergesehene Dinge passieren......

Faschismus ist heutzutage ein weit dehnbarer und unsachgemäß verwendeter Begriff geworden, mit dem man vor allem erstmal Parteien oder politische Gegner beschreibt, die es wagen etwas gegen den allgemeinen Konsens zu sagen. 

Vor allem vertreten sind faschistoide Ideen aber am linken Rand, der weitaus größer ist als der kleine rechte Rand. 

Wer konservativen Parteien faschistoide Tendenzen unterstellt ist nicht ganz dicht. (Wird aber vom herrschenden System gedeckt).

bei Antwort benachrichtigen
Hehe, erwischt. :- The Wasp
... audax31
ich auch. audax31 audax31