Off Topic 20.146 Themen, 223.527 Beiträge

Und wieder hat ein Nachbar "Rechts" gewählt

jueki / 150 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieder eine Wahl, wieder haben sich Menschen eines Landes gegen die sogenannten "Volksparteien" entschieden:

http://www.tagesschau.de/kommentar/praesidentenwahl-folgen-101.html

Das muß doch irgendeinen Grund haben?
Ich bin echt gespannt, was das kommende Jahr für Deutschland bringt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
:- mawe2
Volle Zustimmung. Jürgen jueki
shrek3 Latitude „Ist das jetzt ein Argument gegen das was ich vermute? Ich meine hast du tatsächlich Indizen, die das Gegenteil behaupten ...“
Optionen

Angesichts von ca. 5 Millionen Muslimen in der BRD sind deine Angaben nicht zu untermauern - es sei, du schmeisst auch weiterhin alle Migranten, wie z.B. Russlanddeutsche, Polendeutsche usw. in einen Topf, um so auf höhere Zahlen zu kommen, um die "Besorgtheit" des unbedarften Leser möglichst hoch zu halten.

Wir reden hier von gerade mal 4% der Gesamtbevölkerung, die wir seit ca. 1965 ins Land geholt haben - seit also mittlerweile 50 Jahren. Siehst du hier irgendwo eine Muslim-Partei? Weißt du, dass der muslimische Verband im Gegenteil sogar dazu rät, sich in die gegenwärtige Parteien einzubringen...?

Du kannst ja mal ausrechnen, wie lange es deiner These zufolge dauern würde, bis ihr Anteil auf 50% gestiegen ist. Dazu müsstest du allerdings aber deine Zahlenspielereien neu justieren - vor allem aber wahrhaftiger im Umgang mit Zahlen werden.

Also anstatt dich lächerlich zu machen, solltest du vielleicht mal nach Berlin-Neuköln oder die Dortmunder Nordstadt fahren, dann können wir weiterreden.

Du spekulierst darauf, dass dass die simple Erwähnung plakativer "Totschlag-Keulen" wie Neukölln und Dortmunder Nordstadt reicht, so als ob alles damit gesagt sei (es fehlt eigentlich nur noch Duisburg - hast du das vergessen?)...?

Damit sagst du mehr über deinen eigenen Horizont aus und wie und womit du ihn fütterst. Als ob die muslimische Realität in der BRD durch die Erwähnung von sozialen Brennpunkten auch nur annähernd in ihrer Gesamtheit erfasst sei...

Bist du wirklich so naiv, dass ich daraus entnähme, es mit der ganzen Lebenswirklichkeit zu tun zu haben und deshalb nichts zu entgegnen wüsste?

Ein paar Beispiele aus der Welt jenseits der Brennpunkte gefällig?
Mein bester Kunde ist ein Muslim, ist längst deutscher Staatsbürger (hat sogar bei seiner Einbürgerung einen deutschen Namen angenommen), ist seit fast 30 Jahren mit einer Deutschen verheiratet und hat mit ihr eine gemeinsame Tochter, welche kurz vor dem Abschluss ihres Studiums steht. Und nein - das Ehepaar geht miteinander um, als wären sie Reindeutsche (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich sie damit diskreditiere, wenn ich mir das Weltbild von so manchem Reindeutschen anschaue...).

Mit zwei weiteren Muslima (ja, es sind Frauen und ich kenne noch nicht einmal deren Mann, bzw. Freund - sowas aber auch) bin ich befreundet und komme mit ihnen mehr als nur kollegial zurecht. Die eine studiert und die andere ist mit einem Deutschen verheiratet und hat zwei Kinder.

Der beste Freund meines Sohnes (20 Jahre) ist Muslim - sie gingen zusammen aufs Gymnasium.

Möchtest du noch mehr hören? Ich könnte die Reihe persönlicher Kontakte fortsetzen - ich habe mehr als genug davon.

Vergewaltigt oder auch nur bedroht worden ist weder meine Ehefrau noch irgendeine meiner früheren Lebensgefährtinnen. Und ich bin auch niemals in eine Schlägerei mit einem Muslim geraten, niemals ausgeraubt worden. Auch mein Sohn kann nichts dergleichen berichten.

Es ist schon sehr erstaunlich, mit welchen Türken du in Kontakt getreten bist, wenn du anschließend behauptest, sie zu kennen - nur Gesocks, Kriminelle und eingepfercht in ihren kulturellen Zwangsjacken. Du scheinst ja ein richtiger Türkenforscher zu sein...

Dass Muslime ihre Denke beibehalten braucht niemand zu bezweifeln

Schön, wie du mir anscheinend "empfiehlst" (oder sollte ich "vorschreiben" sagen?), was ich wie zu beurteilen habe. Da gebe ich doch meinen eigenen unvollkommenen Verstand freudig ab und sauge hingebungsvoll die höheren Erkenntnissen deiner Abschaumforschung auf. Endlich habe ich das Licht der Wahrheit in Gestalt von Latitude gefunden (ja, ich triefe vor Sarkasmus)...

Dazu kommen momentan jährlich mindestens 1,5 Millionen illegale EInwanderer. 

Der absolute Knaller deiner "Argumentation".

"Momentan jährlich mindestens" - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Darf ich daraus ableiten, dass du zu dem Wörtchen "momentan" gegriffen hast, weil wir momentan das Jahr 2016 haben? Oder vielleicht doch das Jahr 2015, was aber nicht als momentan zu bezeichnen wäre..? 

Sei wie es sei, ob 2015 oder 2016 - die eigentliche Schlussfolgerung aus deiner Aussage besteht darin, dass du deshalb zu diesem Wörtchen "momentan" gegriffen hast, weil dir keine anderen Jahre zur Verfügung gestanden haben, stimmt's?

Doch ein Jahr ist natürlich ziemlich mager und weil dem so ist, erweiterst du "momentan" um die Wörter "jährlich mindestens". Das hört sich doch schon viel besser an und so lässt sich doch viel besser der Eindruck erwecken, dass dies "mindestens" so weitergeht. Allein das Wörtchen "mindestens" suggeriert zudem noch, dass es eher noch mehr werden....

Ein kleiner rhetorischer Kniff und fertig ist die (stümperhafte)  demagogische "Meisterleistung", mit der du deine Argumentation bedeutungsschwerer gestaltest als sie es ist. Und ganz nebenbei verstärkst du damit auch noch das Bedrohungsgefühl des dummen, angstvollen Kleinbürgers. :-)

Perfekt.

Ich halte fest, einzig richtig ist die Zahl, wenn man das vergangene Jahr betrachtet - aber auch nur dann, wenn man die Zahl im Kontext zu dem reinen Grenzübertritt stellt. Sie ist absolut falsch, wenn du damit dem unbedarften Leser so ganz nebenbei suggerieren willst, dass sich in der BRD 1,5 Millionen nicht erfasster Flüchtlinge aufhalten.

Es ist gar nicht so einfach, sich deinen Ausführungen anzuschließen. Befasst man sich intensiver damit und kratzt an der Oberfläche deiner Ausführungen, schrumpfen deine scheinbar klugen Ausführungen auf Zwergenmaß und es lugt sogar der kleine, demagogische  Kultur-Rassist hinter deinen Worten hervor.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Hehe, erwischt. :- The Wasp
... audax31
ich auch. audax31 audax31