Off Topic 20.414 Themen, 226.659 Beiträge

Gasheizungsverbot

Michael Nickles / 108 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: (entfernter Link)

Hinweis: Oben wurde zu einem Artikel verlinkt der sich mit der aktuellen Thematik "Öl- und Gasheizungsverbot" befasst. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen.

Ich habe nur die Kernaussagen des Beitrags überflogen und dabei übersehen, dass der Artikel auch rechtspopulistische Äußerungen enthält. Rechtspopulistische Inhalte und auch entsprechende Verlinkungen sind auf Nickles.de ausdrücklich unerwünscht. Deshalb habe ich den Link entfernt.

Für entstandene Missverständnisse bitte ich um Entschuldigung.

Die hier für die Diskussion interessanten Inhalte zum "Gasheizungsverbot" können auch hier nachgelesen werden: https://www.google.com/search?q=gasheizung+verbot

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
Dein Wort in Gottes Ohr! hjb
The Wasp winnigorny1 „Größtenteils kann ich deinen Ausführungen ja folgen, ohne zu widersprechen. Aber einen Satz solltest du dir selbst ...“
Optionen
Und nein, ich werde das jetzt nicht weiter diskutieren. - Aus schon bekannten Gründen.

LOL, aber mir ein seitenlanges Pamphlet vorlegen.

Mir kommen echt die Tränen. Dir ist schon klar, dass die energetische Sanierung auch an den Mietern nicht vorbei gehen wird und auch die das finanzieren müssen, obwohl sie im Gegensatz zu den Häuslebesitzern unter der Immobilienspekulation seit vielen Jahren leiden?

Ein Mieter bekommt das, was ein Hausbesitzer selbst organisieren muss, in Form einer Abrechnung regelmäßig zugeschickt, das betrifft die laufenden Kosten, wie auch die alle paar Jahrzehnte anstehenden Sanierungen. Nur verteilen sich die Kosten eben auf mehrere Parteien und nicht auf einen.

Kleiner Tipp an alle, die sich von Habeck ruiniert fühlen: Einfach eine Anzeige starten: "Tausche Haus gegen Mietwohnung, weil Wärmepumpe rechnet sich nicht!"

Was halte ich von der aktuellen Regierung? Nix. Das hat aber verschiedene Gründe. Die FDP ist ein reiner Lobbyistensumpf für den reichsten Teil der Bevölkerung. Die Grünen sind regierungsunfähig, nicht weil sie es nicht können, sondern weil die Bevölkerung nicht will.

Die CDU kann das besser? ROFL... Dafür, dass die CDU seit Jahrzehnten eine auf Populismus basierende, bewusst klimafeindliche Politik macht, wurde Frau Merkel von ihrem ehemaligen Minister auch noch für dieses Verdient mit dem höchsten Orden ausgezeichnet. Wenn Frau Merkel die bescheidene Kanzlerin gewesen wäre, für die sie von vielen gehalten wird, hätte sie dankend abgelehnt, weil sie ihrer massiven Regierungsfehler bewusst wäre. Das, was wir jetzt haben, ist vor allem das Ergebnis vieler Jahrzehnte kompletter Ignoranz beim Wähler und weil er genauso bescheiden ist wie Frau Merkel, ist das Feindbild Habeck und die Grünen mehr als willkommen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen