Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Gasheizungsverbot

Michael Nickles / 108 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: (entfernter Link)

Hinweis: Oben wurde zu einem Artikel verlinkt der sich mit der aktuellen Thematik "Öl- und Gasheizungsverbot" befasst. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen.

Ich habe nur die Kernaussagen des Beitrags überflogen und dabei übersehen, dass der Artikel auch rechtspopulistische Äußerungen enthält. Rechtspopulistische Inhalte und auch entsprechende Verlinkungen sind auf Nickles.de ausdrücklich unerwünscht. Deshalb habe ich den Link entfernt.

Für entstandene Missverständnisse bitte ich um Entschuldigung.

Die hier für die Diskussion interessanten Inhalte zum "Gasheizungsverbot" können auch hier nachgelesen werden: https://www.google.com/search?q=gasheizung+verbot

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
sea winnigorny1 „Abgesehen von den Superreichen und den wohlbestallten Ministern trifft es praktisch alle, denn auch die armen Mieter ...“
Optionen
Wo soll denn das Geld herkommen, dass die Regierung dann großzügig an Subventionen verteilt?

Ich weiss gar nicht, worüber Du Dich dermassen aufregst. Neuerdings zaubert die Ampel locker mal eben 100 Mrd. "Sondervermögen" (Bundeswehr) herbei. Tolle Sache! In meiner zugegebenermassen etwas gar konservativen Buchhaltung wären das aber Sonderschulden Zwinkernd

Subventionen klingen gut. Dass aber - wie Du richtig erwähnst - der Steuerzahler diese berappt und nicht einfach so vom Himmel regnet, blenden viele aus. Und dass von einem eingenommenen Hunderter niemals ein Hunderter bei den Empfängern ankommt, ist auch nicht allen klar, denn die umfangreichen Administrationen samt Infrastrukturen sind nicht gratis.

Nach wissenschaftlicher Expertise, wird die CO2 Ersparnis nach Fertigstellung erst in 150 Jahren Wirkung zeigen.

Wurde berücksichtigt, dass während diesen 150 Jahren umfangreiche bauliche Sanierungen (inkl. Folgewirkungen, z.B. Gewinnung, Verarbeitung und Transport der Rohstoffe, Verkehrsbehinderungen aller Art, etc.) durchgeführt werden müssen? Ebenfalls Unterhalt und teilweise Ersatz der Infrastruktur. Dann sähe die Schadstoff-Bilanz noch schlechter aus.

bei Antwort benachrichtigen
Dein Wort in Gottes Ohr! hjb