Off Topic 20.414 Themen, 226.659 Beiträge

Gasheizungsverbot

Michael Nickles / 108 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: (entfernter Link)

Hinweis: Oben wurde zu einem Artikel verlinkt der sich mit der aktuellen Thematik "Öl- und Gasheizungsverbot" befasst. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen.

Ich habe nur die Kernaussagen des Beitrags überflogen und dabei übersehen, dass der Artikel auch rechtspopulistische Äußerungen enthält. Rechtspopulistische Inhalte und auch entsprechende Verlinkungen sind auf Nickles.de ausdrücklich unerwünscht. Deshalb habe ich den Link entfernt.

Für entstandene Missverständnisse bitte ich um Entschuldigung.

Die hier für die Diskussion interessanten Inhalte zum "Gasheizungsverbot" können auch hier nachgelesen werden: https://www.google.com/search?q=gasheizung+verbot

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „In diesem Fall, den Mike hier angeführt hat und davon gibt es viele, wird der Eigentümer in seinem Leben eine ...“
Optionen
Es wäre fast billiger, neu zu bauen. Umweltschutz in Ehren, aber bitte nicht bis zur Selbstaufgabe in Deutschland.


Genau das ist bei den ganzen Ausnahmen ja bereits entschärft. Wieviele träfe das denn wirklich?

Darüber hinaus läuft das praktisch auf Enteignung hinaus. Gehe mal als Rentner zur Bank und erzähle denen etwas von Kredit in Höhe von 100-150tsd. Euro.


Ausgerechnet die trifft es ja auch kaum. Und Kredit ab einer bestimmten Höhe hat man ab einem ebenfalls bestimmten Alter auch so schon kaum noch bekommen. Mal davon abgesehen steht die Frage, wieviele Menschen in dem erwähnten Alter sich noch mit einer Sanierung oder generell Umbauten am eigenen Haus tragen statt das Haus bis zum Lebensende nur abzuwohnen.

Mikes Fall ist da schon so ziemlich das Dümmste, was einem passieren kann. Aber die Bude war ja sicher auch nicht von heute auf morgen in diesem Zustand.

bei Antwort benachrichtigen
Dein Wort in Gottes Ohr! hjb