Off Topic 20.414 Themen, 226.659 Beiträge

Gasheizungsverbot

Michael Nickles / 108 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: (entfernter Link)

Hinweis: Oben wurde zu einem Artikel verlinkt der sich mit der aktuellen Thematik "Öl- und Gasheizungsverbot" befasst. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen.

Ich habe nur die Kernaussagen des Beitrags überflogen und dabei übersehen, dass der Artikel auch rechtspopulistische Äußerungen enthält. Rechtspopulistische Inhalte und auch entsprechende Verlinkungen sind auf Nickles.de ausdrücklich unerwünscht. Deshalb habe ich den Link entfernt.

Für entstandene Missverständnisse bitte ich um Entschuldigung.

Die hier für die Diskussion interessanten Inhalte zum "Gasheizungsverbot" können auch hier nachgelesen werden: https://www.google.com/search?q=gasheizung+verbot

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_189916 „Jo - und Klingbeil und Lindner sind auch noch drauf. So btw. haben die wirklich Armen in diesem Land sowieso keine ...“
Optionen
Die Preise der von Lindner so gehypten E-Fuels für das weitere Betreiben von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren kann bei den Erzeugungskosten der normale Prolet übrigens auch nicht bezahlen.

Ich habe vor ein paar Wochen einen Artikel hierzu gelesen - ich glaube auf den ARD-Nachrichten, in dem alle, wirklich alle Parameter von der ersten Schraube über alle Zutaten bis hin zur endgültigen Entsorgung berücksichtigt wurden.

Danach kommen sowohl e-fuels als auch e-Autos auf ca. 15-20% Wirkungsgrad der eingesetzten Energie.

Voraussetzung: Die e-Fuels werden aus Solarenergie der Äquatorebene gewonnen, neue Solaranlagen die dort derzeit entstehen, können übrigens mit Kosten von 1 US-Cent/kwh gewinnbringend arbeiten.

Wären e-fuels steuerfrei, könnten fossile Kraftstoffe nicht mit diesen konkurrieren.

Aber intelligente Umweltpolitik? Das geht gar nicht! Was zuviel ist, ist definitiv zuviel.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Dein Wort in Gottes Ohr! hjb