Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Gasheizungsverbot

Michael Nickles / 108 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: (entfernter Link)

Hinweis: Oben wurde zu einem Artikel verlinkt der sich mit der aktuellen Thematik "Öl- und Gasheizungsverbot" befasst. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen.

Ich habe nur die Kernaussagen des Beitrags überflogen und dabei übersehen, dass der Artikel auch rechtspopulistische Äußerungen enthält. Rechtspopulistische Inhalte und auch entsprechende Verlinkungen sind auf Nickles.de ausdrücklich unerwünscht. Deshalb habe ich den Link entfernt.

Für entstandene Missverständnisse bitte ich um Entschuldigung.

Die hier für die Diskussion interessanten Inhalte zum "Gasheizungsverbot" können auch hier nachgelesen werden: https://www.google.com/search?q=gasheizung+verbot

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Knoeppken „Dann ist das sehr übel. mehr wage ich nicht zu schreiben, denn das wäre noch übler. :- Gruß knoeppken“
Optionen

Keep cool!

Das ist nur eine Medienkompetenzübung.

Schaut man sich abseits des polemischen Niveau-Limbos von Tichy die Sache an, dann klingt das nur halb so wild, dazumal die 65%_Regelung ja nur für neue Heizungen gilt.

https://www.fr.de/verbraucher/aenderung-news-beschluesse-oelheizung-ampel-oel-gas-heizung-verbot-koalitionsausschuss-92178919.html

Was den Rest dieses Geschwalles von "Experten" betrifft, ist das nur die übliche Panikmache und Hetze gegen die üblichen Verdächtigen, sowohl was das angebliche Bevorzugen von Flchtlingen bei der Wohnungssuche betrifft als auch die "Enthausung" von "Millionen" Eigenheimbesitzer dank "grüner" Politik. So btw. gab es das auch vorher schon, das Heizungen getauscht werden mussten, weil sie die Grenzwerte nicht eingehalten haben.

Weiter gilt, dass Heizungen nicht getauscht werden müssen, wenn sie repariert werden können, die Hütte vor 2002 bezogen wurde oder noch nicht älter als 30 Jahre sind - Hauptsache mal wieder Panik gemacht.

So btw. gab es das auch schon vor der jetzigen Koalition, dass Heizungen gewechselt werden mussten, wenn sie nicht mehr die aktuellen Grenzwerte eingehalten haben. Das war aber unter anderen Regierungsparteien. Was der Umbau der Heizung mit dem Gehalten des Eigenheims zu tun hat, kann wahrscheinlich nicht einmal der Herr Tichy erklären.

bei Antwort benachrichtigen
Dein Wort in Gottes Ohr! hjb