Off Topic 20.414 Themen, 226.659 Beiträge

Gasheizungsverbot

Michael Nickles / 108 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: (entfernter Link)

Hinweis: Oben wurde zu einem Artikel verlinkt der sich mit der aktuellen Thematik "Öl- und Gasheizungsverbot" befasst. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen.

Ich habe nur die Kernaussagen des Beitrags überflogen und dabei übersehen, dass der Artikel auch rechtspopulistische Äußerungen enthält. Rechtspopulistische Inhalte und auch entsprechende Verlinkungen sind auf Nickles.de ausdrücklich unerwünscht. Deshalb habe ich den Link entfernt.

Für entstandene Missverständnisse bitte ich um Entschuldigung.

Die hier für die Diskussion interessanten Inhalte zum "Gasheizungsverbot" können auch hier nachgelesen werden: https://www.google.com/search?q=gasheizung+verbot

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Genau das ist bei den ganzen Ausnahmen ja bereits entschärft. Wieviele träfe das denn wirklich? Ausgerechnet die trifft ...“
Optionen
Genau das ist bei den ganzen Ausnahmen ja bereits entschärft. Wieviele träfe das denn wirklich?

Abgesehen von den Superreichen (und den wohlbestallten Ministern) trifft es praktisch alle, denn auch die "armen" Mieter werden dann nochmals erleben müssen, dass die Mieten nach oben schnellen werden. Die Obdachlosigkeit - auch alter Menschen, die eine schmale Rente beziehen, könnte gewaltig nach oben schnellen. - Das wird kein Mietzuschuß ausgleichen.

Und wo kommen die Mietzuschüsse und alle sozialen Maßnahemen schlußendlich her? - Genau: Aus dem Steursäckel. Das bezahlen du und ich und alle anderen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass dein grünes Engagement dir manchmal das Hirn auch ein wenig vernebelt. Und dass du, genausowenig wie Herr Habeck die Sache wirklich bis zum Ende denkst.

Wo soll denn das Geld herkommen, dass die Regierung dann großzügig an Subventionen verteilt? - Entweder aus dem aktuellen Steuersäckel (dann werden die wohl die Steuern erhöhen müssen und das, obwohl wir in einer beinahe schon galoppierenden Inflation stecken) oder aber der Staat wird sich weiter verschulden.

.... Und wer wird diese Schulden dann begleichen müssen? - Jepp natürlich auch der Steurzahler. Und nicht nur der heute lebende, sondern die uns folgenden Generationen.

Die, die eigentlich geschützt werden sollen. Der Hammer wird alle grünen Aktivisten bin hin zu den Klimaklebern treffen und auch den "normalen" Steuerzahler, seine Kinder und Kindeskinder.

Aber mit Chance verrecken die ja vorher an der Klimakatastrophe, die verrückterweise auch von der verqueren Politik grüner Hobbypolitiker betrieben wird. Stichwort: U-Bahn-Ausbau in Hamburg.

Nach wissenschaftlicher Expertise, wird die CO2 Ersparnis nach Fertigstellung erst in 150 Jahren Wirkung zeigen. Denn dann erst wird die beim Bau freigesetzte Menge an CO2 wieder ausgeglichen worden sein. Da wird aber, fürchte ich, schon vorher Schicht im Schacht sein....

Ich verstehe überhaupt nicht, dass solche verquasten Köppe Politik machen dürfen. Und wenn dann endlich das Kind im Brunner ertränkt ist, werden solche Plattköpfe nicht mal zur Verantwortung gezogen.

Ich hör jetzt auf. Mir wird übel.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Dein Wort in Gottes Ohr! hjb