Off Topic 20.414 Themen, 226.659 Beiträge

Gasheizungsverbot

Michael Nickles / 108 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: (entfernter Link)

Hinweis: Oben wurde zu einem Artikel verlinkt der sich mit der aktuellen Thematik "Öl- und Gasheizungsverbot" befasst. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen.

Ich habe nur die Kernaussagen des Beitrags überflogen und dabei übersehen, dass der Artikel auch rechtspopulistische Äußerungen enthält. Rechtspopulistische Inhalte und auch entsprechende Verlinkungen sind auf Nickles.de ausdrücklich unerwünscht. Deshalb habe ich den Link entfernt.

Für entstandene Missverständnisse bitte ich um Entschuldigung.

Die hier für die Diskussion interessanten Inhalte zum "Gasheizungsverbot" können auch hier nachgelesen werden: https://www.google.com/search?q=gasheizung+verbot

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Michael Nickles „Hier ist die Gasheizung am Ende, nicht mehr reparierbar und ich kann nur noch hoffen, dieses Jahr noch eine neue zu ...“
Optionen
Hier ist die Gasheizung am Ende, nicht mehr reparierbar und ich kann nur noch hoffen, dieses Jahr noch eine neue zu kriegen.

Selber kaufen kann man, aber der Handwerksbetrieb möchte noch daran etwas verdienen. Niemand würde dir die einbauen.

https://www.klimaworld.com/heizen/heizkessel/gastherme.html?product_list_order=bundle_price&product_list_dir=asc

Fürs Warmwasser gibt es von Ariston ein Modell, dass schon eine Wärmepumpe eingebaut hat und man kann sogar noch Solarmodule direkt anschließen. Ich weiß aber nicht mehr, ob es dieses hier ist.

https://geizhals.de/hotpoint-ariston-nuos-primo-80-warmwasserspeicher-3623238-a2003187.html?hloc=at&hloc=de

Es gab mal in der ARD einen Bericht über jemanden der im Garten eine Erdwärmepumpe für seinen Altbau hat einbauen lassen. Das Ergebnis war, dass das Gerät zuheizen musste mit Strom und es war teuer.

Du könntest auch auf eine Split-Klimaanlage setzen. So wie ich das verstanden habe ist das auch eine Art Wärmepumpe.

Bei mir ist letztes Jahr die Gastherme in der Mietwohnung ausgefallen. Laut Wartungsfirma war diese kaputt. War sie nicht. Sie war nur verdreckt. Am Ende funktionierte sie wieder, aber dies ist eine andere Geschichte. Ich musste knapp 1,5 Monate mit einem Heizlüfter heizen. Die Wohnung hat keine Dämmung und die Fenster sind alle nicht dicht. Trotzdem hat ein 500 Watt Keramikheizlüfter gereicht. Mir wurde so warm, dass ich hier in der Unterhose hätte sitzen können. Das Teil hat auch einen Thermostat. Bei mir dauerte es allerdings 1,5 Stunden bis es warm war. Danach lief das Teil über Stunden. Probleme habe ich mit dem Heizlüfter nicht gehabt. Ich habe aber auch nur ein Zimmer damit heizen können.

https://geizhals.de/einhell-kh-500-1-heizluefter-2338842-a2218851.html?hloc=at&hloc=de

Ich warte noch auf die Berichte die von Diebstählen der Wärmepumpen handeln. Schließlich wird ja auf dem Boden draußen die Wärmepumpe montiert. Echt geil so 20000 - 40000 Euro draußen neben der Wand stehen zu haben die man leicht klauen kann. 

Ergänzung: Hab mal eben nachgeschaut. Anscheinend kann man sich eine Gastherme bei einem Anbieter kaufen und sich diese von diesem einbauen lassen.

https://www.heizungsdiscount24.de/gas-heizung/brennwert/vaillant/ecotec-plus/vc-10-cs1-5/

https://www.heizungsdiscount24.de/einbau-und-montage.html

"Einbau-Angebot für unsere Kunden aus
Baden-Württemberg, Bayern, .."

bei Antwort benachrichtigen
Dein Wort in Gottes Ohr! hjb