In meiner zugegebenermassen etwas gar konservativen Buchhaltung wären das aber Sonderschulden
In jeder anderen auch. Aber der Staat tickt anders. Da wird gemogelt, dass sich die Balken biegen, um zu verhindern, dass die Bürger mitkriegen, wie sie beschissen werden. - Ganz normale parlamentarische "Demokratie".
Verseucht durch die Lobby und die damit verdeckte Wirtschaftsoligarchie, die schon lange unser politisches System ist.
Daran krankt unser System. Anderen Staaten vorwerfen, dass sie von Oligarchen regiert werden, aber selbst eine der größten Oligarchien sein. Ganz Europa ist eine Wirtschaftsoligarchie und das EU-Parlament ist die größte Lobby-Vereinigung, die du dir vorstellen kannst.
Parlament? Hast du die gewählt? Die Posten und Pöstchen werden rein nach politischem Proporz der Mitgliedsstaaten besetzt und das machen Politiker, die in den Mitgliedsstaaten selbst lobbygesteuert sind - oder gar die Lobby in Persona.
Aber ich fange schon wieder an, mich aufzuregen......
Wurde berücksichtigt, dass während diesen 150 Jahren umfangreiche bauliche Sanierungen (inkl. Folgewirkungen, z.B. Gewinnung, Verarbeitung und Transport der Rohstoffe, Verkehrsbehinderungen aller Art, etc.) durchgeführt werden müssen? Ebenfalls Unterhalt und teilweise Ersatz der Infrastruktur.
Nein. Natürlich wurde das nicht berücksichtigt. Sondern ausschließlich die CO2-Bilanz, die durch den Neubau entsteht, denn wie oft zukünftig umgebaut und/oder sarniert werden wird, kann ja keiner wissen. Das ist Zukunftsmusik und wäre Spekulation und nicht seriös.
Aber natürlich hast du Recht, dass es unendlich viele Folgebelastungen geben wird. - Übrigens ging in die Studie auch nicht ein, wieviel mehr CO2-Belastung der Verkehr dadurch erzeugen wird. Verursacht durch Sperrungen, Umleitungen und damit den verbunden Staus und längeren Wegstrecken.
Ach ja: Bäume werden dafür natürlich auch wieder gefällt. Alte Bäume, die jeweils durch einen 15jährigen Mickerling ersetzt werden, der dann irgendwo anders steht und nur ein Dreißigstel bis ein Fünfzigstel der Filterleistung des umgenieteten Riesen erbringen kann. Eigentlich müßten für jeden gefällten Riesen 30 bis 50 Bäume nachgepflanzt werden.....
Die "Grüne Lüge" und besonders die Hamburger grünen Lügenbarone kotzen mich dermaßen an:
Da wäre Jens Kerstan, der regelmäßig auf seine "Datsche" auf Mallorca fliegt und natürlich unser Verkehrssenator Dr. Anjes Tjarks, der militanten Radfahrern noch immer kein Nummernschild spendierte, Parkplätze zurückbaut und dafür Fahrradwege bauen lässt, die es erfordern, ganze Alleen zu entbaumen. Und das alles mit der Kohle der Autofahrer.
Die zahlen nämlich die Verkehrssteuer, mit deren Hilfe er diese Maßnahmen durchführen lässt.
Die Folge: Verkehrsstaus, zusätzliche Fahrkilometer wg. Parkplatzsuche, weniger CO2 Filter und damit steigende CO2- und Feinstaubbelastung.
Und dieses Mehr an CO2 wird dann den Verbrennern zugeschlagen: "Oh Gott, schon wieder mehr C02 und Feinstaub (durch dauerndes Bremsen; Reifen und Bremsbelagabrieb!)! Wir müssen den Autofahrern noch mehr Hindernisse in den Weg bauen..... - Ad infinitum....
Die grüne Umweltlüge eben.
Die Umwelt in Hamburg wurde noch dermaßen geschädigt wie jetzt unter der Rot-Grünen Regierung. Und unser lieber Bürgermeister Peter Tschentscher lässt sich von den Grünen treiben. Warum nur?
Aus demselben Grund, aus dem es Scholz auf Bundesebene macht, natürlich: Die Jungs regieren einfach nur gern und ohne die Grünen wären sie nicht an der Regierung. Also machen ständig ihren Kotau vor dummerhaftigen grünen Pest, die einfach nur das beste will, aber mangels fachlicher Kompetenz mit dem Hintern dauernd das umreißt, was sie vermeint, mit den Händen aufzubauen.
Da kann ich nur immer wiederholen: Vor Inbetriebnahme der Hände Kopf einschalten. - Aber was nützt das schon, wenn im Kopf ein Vakuum an Fachkompetenz herrscht?
Übrigens - sogar der TÜV kritisiert die Entscheidung, die Atomkraftwerke abzuschalten, weil die Netze dadurch instabil werden könnten und die Maßnahme, das zu Verhindern ein Einspeisen durch Kohle- und Gaskraftwerke vorgesehen ist!!! - Die reine Umweltpest, die die CO2 Bilanz weiterhin verschlechtern wird.
Grüne Umweltschützer? NJET! Grüne Umweltsäue!!
Genauso wie immer mehr Waffen liefern (gepusht von den Grünen) die Umwelt versaut. Panzer (Diesel), jedes Militärfahr (Diesel)- und Flugzeuge - alle Verbrennen fossile Brennstoffe. Und die Bomben und Geschosse setzen chemische Giftstoffe und tonnenweise Feinstaub frei.....
Und dann hat Herr Habeck den Ukrainern versprochen, mitten im Krieg mit dem Wiederaufbau zu beginnen und dafür die Kohle locker zu machen (noch mehr "Sondervermögen"???). Rechne mal aus, was der Aufbau mit anschließender sofortiger Zerstörung an CO2 Belastung verursachen wird. Ganz klar:
Die Grünen sind extrem lobbygesteuert (und offenbar politisch gesehen hirnlos). Und zwar von der Rüstungs- und von der Bauindustrie; den CUI BONO? - Wem nützt es?
Den steuerzahlenden Bürgern, denen die Regierenden an Eides statt schworen, Schaden von ihnen abzuwenden? Baaaaaah - auch noch grüne "Meineid-Bauern"!!!!
Nein, ich rege mich überhaupt nicht auf....