Off Topic 20.414 Themen, 226.659 Beiträge

Gasheizungsverbot

Michael Nickles / 108 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: (entfernter Link)

Hinweis: Oben wurde zu einem Artikel verlinkt der sich mit der aktuellen Thematik "Öl- und Gasheizungsverbot" befasst. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen.

Ich habe nur die Kernaussagen des Beitrags überflogen und dabei übersehen, dass der Artikel auch rechtspopulistische Äußerungen enthält. Rechtspopulistische Inhalte und auch entsprechende Verlinkungen sind auf Nickles.de ausdrücklich unerwünscht. Deshalb habe ich den Link entfernt.

Für entstandene Missverständnisse bitte ich um Entschuldigung.

Die hier für die Diskussion interessanten Inhalte zum "Gasheizungsverbot" können auch hier nachgelesen werden: https://www.google.com/search?q=gasheizung+verbot

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Keep cool! Das ist nur eine Medienkompetenzübung. Schaut man sich abseits des polemischen Niveau-Limbos von Tichy die ...“
Optionen
So btw. gab es das auch schon vor der jetzigen Koalition, dass Heizungen gewechselt werden mussten, wenn sie nicht mehr die aktuellen Grenzwerte eingehalten haben.

Jepp. Und das war damals am Baujahr festgemacht. Und das war ein böser Witz. Wir mussten die Heizung austauschen, obwohl sie noch bessere Werte hatten, als die Grenzwerte es forderten.

Unser Bezirksschornsteinfeger hat fast nen Anfall bekommen, als er das mitbekam. Aber es war trotz aller Eingaben nichts zu machen. Wir mussten eine neue Heizung installierlen und deren Werte waren ein kleines bißchen schlechter. - Da wiehert der Amtsschimmel! Brüllend

Ich versuche auch cool zu bleiben. Aber wenn unsere Heizung einmal kaputtgehen solte und wir eine neue brauchen, werden wir wohl älter als 80 Jahre sein.

Lustig: Unser Dach ist dank einer Gaube und des umstehenden Baumbestands und seiner Lage zur Sonne für eine Solaranlage nicht geeignet. Unser Gärtchen ist kleiner als mancher Schrebergarten und eine Wärmepumpe darf man baulich dort auch nicht verlegen.

Bliebe noch eine Luft-Wärmepumpe an der Westseite (im Schatten des Nachbarhauses), die viel Strom für den Betrieb verbraucht. Wie sollen denn die ganzen stromfressenden Wärmepumpen sicher mit Strom versorgt werden - und das in Verbindung mit den ganzen Zigtausend Elektroautos, die bis dahin auch laufen sollen?

Bis dahin werden wir noch nicht genug Speicherkapazität für Strom haben, um das sicher im Netz bereitstellen zu können. Stromausfälle sind vorprogrammiert, wenn es dann keine Atomkraft-, Gaskraft- und Kohlekraftwerke mehr gibt/geben wird.

Jeden Tag mehrer Blackouts. Ich lach mich tot. - Zusammenbruch der Wirtschaft, Erfrieren im Winter....

Alles nicht zu Ende gedacht. Wie heißt es in diesem DeepFake so schön:

https://www.youtube.com/watch?v=ha3gfD7S0_E

Hier die Übersetzung aus dem Englischen:

"Wir haben einen Wirtschaftsminister, Robert Habeck, der nicht die geringsten Ökonomischen Erfahrungen hat. Ich glaube, er schrieb davor Kinderbücher......"

Das klingt zwar bösartig, ist aber in diesem Fall kein Fake, sondern die schlichte Wahrheit. - Und das merkt man immer wieder, wenn er blauäugig (wenn auch mit den besten Absichten) herumfabuliert.

Und jetzt kommts: Wir können das mit 80 Jahren wahrscheinlich finanziell eh nicht mehr wuppen, denn keine Bank der Welt (bis auf unseriöse Kredit-Verleiher) gewähren über 80jährigen noch einen Kredit. Vor allem dann nicht, wenn sie auf einem Grundstück mit Erbbaurecht, dass in 30 Jahren abläuft (dann wird nach rot-grünen Plänen unsere grüne Oase hier plattgemacht, alles abgeholzt und mehrstöckige Mehrfamilienhäuser hochgezogen).

Rot-Grüne Politk in Hamburg. Nie wurden mehr Bäume und ganze kleine Forste abgeholzt; sogar ein Moor wollen sie plattmachen, um dort Wohntürme zu bauen! An der Alster haben sie auf der ganzen Länge die alten Bäume gekappt! Begründung, ob ihr es glaubt oder nicht:

"Damit die Fahrradfahrer einen ungestörten Blick auf die Alster haben!"!!!! Maaaaaan - die sollen in Fahrtrichtung gucken, damit sie sich nicht selbst oder andere plattfahren!!!

Zum Kotzen! - ich glaube ich werde hier in Hamburg noch zum CDU-Wähler mutieren!

Ich höre jetzt auch besser auf, sonst platze ich auch noch - genauso wie Knoeppken..... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Dein Wort in Gottes Ohr! hjb