Off Topic 20.414 Themen, 226.659 Beiträge

Gasheizungsverbot

Michael Nickles / 108 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: (entfernter Link)

Hinweis: Oben wurde zu einem Artikel verlinkt der sich mit der aktuellen Thematik "Öl- und Gasheizungsverbot" befasst. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen.

Ich habe nur die Kernaussagen des Beitrags überflogen und dabei übersehen, dass der Artikel auch rechtspopulistische Äußerungen enthält. Rechtspopulistische Inhalte und auch entsprechende Verlinkungen sind auf Nickles.de ausdrücklich unerwünscht. Deshalb habe ich den Link entfernt.

Für entstandene Missverständnisse bitte ich um Entschuldigung.

Die hier für die Diskussion interessanten Inhalte zum "Gasheizungsverbot" können auch hier nachgelesen werden: https://www.google.com/search?q=gasheizung+verbot

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Also ist das etwas Persönliches. Du kannst auch überlegen, wie sich die Gaspreise in der Zukunft entwickeln und wie Deine ...“
Optionen

@fakiauso: Um nur mal auf die Abschreibungen einzugehen:

Has Du Dich schon einmal informiert, welche Fördermöglichkeiten, Abschreibungen und dergleichen es gibt

Das sind 1 % vom Anschaffungswert pro Jahr. Das ist so schon beinahe ein Nullsummenspiel.

Ich kann - wegen Werkstatt und Büro etwa 45 % unserer Wohnfläche (93 m2) absetzen. Das macht auf den Monat gerechnet "fette" 175,30 € aus. Aufs Jahr gesehen also "fette" 2103,60 €. -

Und diese Abschreibungen kannst du auch nur auf den Teil deines Hauses anwenden, der für eine selbständige - oder im Falle von Homeoffice - berufliche Tätigkeit anerkannt wurde. Also grob gesprochen deinen "Büroraum".

Wieviel % das wohl vom Gesamt-Wohnraum sind? Und mithin kannste diese "Förderung" getrost in die Tonne treten.

Und über welchen Zeitraum soll sich das dann - zusammen mit der Ersparnis der Heizkosten - amarthisieren, wenn der Strompreis auch noch erwartungsgemäß explodieren wird???

Und wie sieht es mit den zu erwartenden Blackouts aus, wenn alle für Wäremepumpen und E-Autos zusätzlichen Strom ziehen und der "grüne" Strom wetterabhängig nicht stabil geliefert werden kann und die Wirtschaft deshalb zusammenbricht?

Und wie sieht es aus: Wird die Politik, um die Wirtschaft dann zu stützen und die Produktion und das Bruttosozialprodukt zu sichern, den Bürgern dann die Wärmepumpen ausschalten, den Strom abdrehen (den Bürger zum erfrieren zwingen und den Fahrbetrieb von E-Autos verbieten, damit die Ihren umweltschädlichen Batteriestrom ins Netz speisen können?

Fragen, über Fragen, die sich unser Kinderbuchphilosoph und laienhafter "Wirtschafts"-Minister Habeck mit Sicherheit nicht gestellt hat, denn sonst hätte er das sicherlich nicht durchgepeitscht. - Oder doch???

Alles eine einzige Öko-Lüge. Genauso hier in Hamburg: Zigtausende Bäume werden gefällt, um Fahrradwege zu bauen und Fahrradfahrern einen "unverbauten" Blick auf die Alster zu sichern!!!

Aber das ist ja nicht schlimm, schließlich wird für jeden gefällten Baum ein neuer gepflanzt (an der Alster ein niedriges Gebüsch). Die Lüge ist aber dies für 150 Jahre alte und ältere Baumriesen mit gewaltiger "CO2-Filterleistung" wird ein 15jähriger "Steckling" gepflanzt.

So ein Baumschul-Winzling aber hat nur ein Dreißigstel oder gar ein Funfzigstel an Filterleistung eines alten Baumriesen.

Und diese Ökolügen ziehen sich durch alle grünen Projekte hier in Hamburg und anderswo. Z.B. unsere neue U-Bahn dient ja dem Umweltschutz.

Seriöse Berechnungen zeigen jedoch, dass diese Ivestition in den Umweltschutz der Zukunft wegen der CO2-Belastung beim Bau erst nach 150 Jahren wieder ausgeglichen sein wird. - Bis dahin sind unsere Nachkommen schon lange am Klima-Gau verreckt!"

Ich bin sooo glücklich, dass ich schon seit 5 Legislaturperioden nicht mehr Grün wähle (genau aus den vorgenannten Gründen) und hoffe, dass jetzt endlich genug Wählern die Augen aufgehen werden.

Hobby-Politiker an die Macht dürfte genauso geil sein, wie "Kinder an die Macht". Wählen mit 16 - auch so ein Projekt der Grünen. - In der Hoffnung, dass das alles Grünen-Wähler sein werden. Baaaaaah!!!!!

Als ich 16 Jahr jung war, hätte ich - wenn ich hätte wählen dürfen - die KPD/ML gewählt und hätte spätestens mit 20 Jahren deswegen das Kotzen gekriegt.... Soviel dazu.

Und die Reihe dieser Kritikpunkte ließe sich beliebig fortführen. Aber jetzt muss ich endlich mal wieder ins Bett und schlafen. - Die ganze Angelegenheit hat mir nämlich Schlaflosikeit beschert und da habe ich mich jetzt mitten in der Nacht an den Rechner geschwungen, um müde zu werden und mir den Frust von der Seele zu tippen....

Gute Nacht, Leute.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Dein Wort in Gottes Ohr! hjb