Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Danke Crasher. : Timbosteron
Ralf103 Joerg69 „Ja nee, is klaa. Allerdings ist ein jeder Musiker von Gesetzes wegen automatisch...“
Optionen

es gibt keine Pflichtmitgliedschaft, im Gegenteil, man muss aktiv die Mitgliedschaft anstreben, wer das nicht will, kann problemlos seine Musik aufführen, produzieren und z.B. übers Netz vertreiben und in jedem Kita singen lassen, leider hat die Gema in der Vergangenheit ein wie von dir gezeichnetes Bild vermitteln können und eine Plattenproduktion wurde ohne Mitgliedschaft erschwert und von der Musikindustrie gutgeheißen, seit Internet und Eigenvertrieb sowie immer lauteren Protesten diverser Verbände (Veranstalter, Produzenten) sieht die Gema allerdings ihre Felle schwimmen und reagiert vermehrt agressiver und hysterischer, anders wäre solche peinlichen Überreaktionen wie in Kitas, Moscheen oder Umzügen wohl kaum erklährbar...

gerade jetzt zur Weihnachtszeit gäbe es ja reichlich Möglichkeiten Türen einzutreten und für "Oh Tannenbaum" auf der Blockflöte Gebühren zu verlangen, aber ich glaube, da gäbe es vermehrt was mit der Rute ;-)

Typisch deutsch. Lukas9Gelöscht
Auseinanderhalten! hulk 8150