Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Danke Crasher. : Timbosteron
Typisch deutsch. Lukas9Gelöscht
Olaf19 gelöscht_238890 „Wenn man diesen Thread liest, kommt man zu der Erkenntnis das jeder seine...“
Optionen
Denn man muss in einem Kindergarten nicht haufenweise Liederbücher kopieren, weil Kindergartenkinder gar nicht lesen können.

Das ist der eine Punkt.

Der nächste ist - selbst wenn die Kinder so alt sind, dass sie lesen können: Wer bitte kann denn schon N o t e n lesen? Fast niemand, auch Erwachsene nicht, bis auf eine klitzekleine hochgebildete elitäre Minderheit.

Genau so gut könnte man "Faust II" oder "Das Kapital" oder Konfuzius in Originalsprache kopieren - es hätte die gleiche Wirkung, nämlich gar keine.

Keine Noten lesen können, aber den Musikern diktieren wollen, wie viel Geld sie verdienen dürfen, dafür reicht's immer.

CU
Olaf
Auseinanderhalten! hulk 8150