Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Danke Crasher. : Timbosteron
Typisch deutsch. Lukas9Gelöscht
Wiesner luttyy „Dieser elende Mistladen...“
Optionen

Das kann man ja noch verstehen, das für eine öffentliche Aufführung von Urheberrechtlichen Material Geld fällig wird.
Aber mir stosst es sauer auf das von den Verwertungsgesellschaften in AT pauschal verurteilt wird und auf Festplatten die in PCs eingebaut werden horrende Gebüren (http://www.aume.at/rte/upload/ura/tarife_lkv_ab01_10_10.pdf) verlangt werden.

Man kann sich als Firma zwar die Gebühren gutschreiben lassen aber dies ist ein Bürokatieaufwand der einem die Haare aufstellt.
Bei uns handelt es sich im Jahr mit den DatenCDs für unsere Kundschaften um ca. 7000 € denen wir nachrennen müssen.
Denn man kann in AT als Firma keine CD-S / DVDs / Festplatten ohne Vergütung kaufen.

Ähnliches wird warscheinlich bei euch in DE einigen sauer aufstossen.
Ich finde da gehört einiges angepasst.

Auseinanderhalten! hulk 8150