Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

schoppes CoraB „Natürlich sagen die Medien nicht immer die Wahrheit das wäre ein Traum , aber:...“
Optionen

Es wird hier immer so getan, als sei die GEMA eine staatliche Institution, die zusätzliche Steuern einzutreiben versucht.

Das ist sie aber nicht! Und sie zockt auch niemanden ab. Sie vertritt lediglich die Interessen der Autoren, und das sind genauso Leute wie "Du und Ich".

Wenn ich ein Autor von Liedern oder Geschichten wäre, würde ich auch dafür bezahlt werden wollen, wenn jemand mein "geistiges Eigentum" verwendet.

Und was die Kindergärten angeht:

Von einer GUTEN Kindergartenleiterin (ich verwende hier bewusst die weibliche Form, weil Kindergärten in der Regel von Frauen geleitet werden) erwarte ich. dass sie auf die entsprechenden Gesetze reagieren kann. Da sie wahrscheinlich die Geldbeutel der Eltern ihrer Kindergartenkinder schonen will, kann sie für eine entsprechende Lieder- und Geschichtenauswahl sorgen.

Ich bleibe immer noch bei meiner Frage: Also, wo ist das Problem?

MfG
Erwin

PS: Äußerungen, wie "Hm. Da hast du jetzt definitiv ein Glas Wein am Advent zuviel ;-)" sind unterhalb der Gürtellinie und zeugen nur davon, dass man nicht weiterweiß.

Danke Crasher. : Timbosteron
Typisch deutsch. Lukas9Gelöscht
Auseinanderhalten! hulk 8150