Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Danke Crasher. : Timbosteron
Typisch deutsch. Lukas9Gelöscht
Auseinanderhalten! hulk 8150
Olaf19 hulk 8150 „Ich würde die Grenze da ziehen, wo die Veranstaltung einen vornehmlich...“
Optionen
weil hier ja kostenverursachende Ressourcen verbraucht würden, während es beim Copyright ausschliesslich um Gewinnabschöpfung geht.

Das ist zwar richtig, nur hinkt der Vergleich insofern wieder nicht, weil es in beiden Fällen darum geht, einen Gewinn einzufahren, egal ob mit oder ohne Ressourcenverbrauch. Und dass jemand Gewinn macht - also von seiner Arbeit leben kann - ist zu begrüßen, sonst hätten wir nämlich nur noch Sozialfälle.

Im übrigen steht es jeder sozialen Einrichtung frei, sich selbst von der GEMA zu verschonen, nämlich indem man auf den Einsatz urheberrechtlich geschützten Materials verzichtet. Das wurde hier schon öfter erwähnt, leider ist aber niemand darauf eingegangen.

CU
Olaf