Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Danke Crasher. : Timbosteron
Typisch deutsch. Lukas9Gelöscht
hulk 8150 luttyy „Dieser elende Mistladen...“
Optionen
Dazu machte die Gema unmissverständlich klar: Wer diese Lieder einfach aus den Liederbüchern kopiere, um etwa ein Liedheft für Eltern und Verwandte zu basteln, handle illegal.

An dieser Stelle fällt mir der alte Sponti: legal, illegal? - scheissegal! ein und natürlich darf man sich auch gegen das Inkassounternehmen (Gema) verwehren! Dafür braucht es nicht einmal Nazi-Vergleiche.

Augenmaß ist im Übrigen das Mindeste was ich einer solchen, behördlichen Institution abverlangen kann, sonst kann privates Inkasso auch nicht schlimmer sein.

Komponisten, Musiker etc. sollen gefälligst sehen wie sie ihre Erträge abschöpfen ohne den Leuten ins Wohnzimmer zu schnüffeln, Schulen und Kindergärten haben ebenfalls Tabu zu sein! Und das D eins der wenigen Länder ist, in denen Youtube und andere Portale nicht funktionieren sollen ist auch kein Ruhmesblatt für dieses System.
Auseinanderhalten! hulk 8150