Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Systemcrasher Timbosteron „Argh! Ich habe doch gar nicht die GEMA mit der Gestapo verglichen obwohl sie...“
Optionen

Ich habe die Argumentation "das ist doch nur die Exekutive" mit der die GEMA hier verteidigt wird, damit verglichen wie es auch ständig generell bei Tätern oder Mitläufern gerne gemacht wird.


Genauso habe ich es auch verstanden.

Ich bin allerdings etwas irritiert, das immer gleich mit der Nazikeule um sich geschmissen wird. Ich habe bisweilen den Eindruck, jeder liest bei dem selben Beitrag was anderes, aber nicht unbedingt das, was der Autor geschrieben hat.

Wer die Bemerkung noch mal langsam durchgelesen hätte, wäre aufgefallen, daß sich die Gestapo-Bemerkung eben nicht auf die GEMA bezog, sondern auf "ausführendes Organ".

Und das ist die GEMA eben, genauso wie Steuerbehörde Zoll usw.

Und Stasi, Gestapo & Co. waren auch mal ausführende Organe. Nur sind diese heute - zu Recht - illegal.


Danke Crasher. : Timbosteron
Typisch deutsch. Lukas9Gelöscht
Auseinanderhalten! hulk 8150