Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Danke Crasher. : Timbosteron
Typisch deutsch. Lukas9Gelöscht
Auseinanderhalten! hulk 8150
Olaf19 hulk 8150 „Auseinanderhalten!“
Optionen
eigentlich warst du auch gar nicht gemeint

Ja, so bin ich... erst boxe ich mit, und dann mache ich plötzlich den Ringrichter :-D

In der Sache ist im Grund alles gesagt - Vorschläge für eine tatsächlich oder vermeintliche Besser-Regelung kann sicher jeder von uns unterbreiten, nur werden sie in diesem Rahmen kein Gehör finden. Das Laut-Denken kann uns keiner verbieten, aber letztlich eignet sich ein Forum doch nur für den Gedankenaustausch, weniger dafür, etwas zu bewegen.

BTW, bei der GEMA es gibt auch jede Menge Kritik *von innen*. Die Alteingesessenen - Komponisten und Verleger sowohl von klassischer Musik und Schlagern(!) - gegen den Rest der Welt. Als Techno in den 90ern noch eine ganz große Nummer war, sollte den Urhebern dieser Musik- und verwandten -Richtungen die Tantiemen gekürzt werden, mit der Begründung, dass man für solche Musik keine Partituren schreiben, ja nicht einmal Noten lesen können muss. Es gab sogar Bestrebungen von Urhebern aus dem Bereich Modern Dance/Electronica, eine eigene Verwertungsgesellschaft zu gründen. Das so nebenbei...

CU
Olaf