Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Danke Crasher. : Timbosteron
Typisch deutsch. Lukas9Gelöscht
Auseinanderhalten! hulk 8150
gelöscht_238890 mawe2 „Aha, das wusste ich nicht. müssten ja so ungefähr Anfang der 40er Jahre...“
Optionen

Müssen die Leute wirklich auf ihren Feiern noch selber singen??

Selbstverständlich.

Der Bundesverband wird sicher mit der GEMA eine Pauschallösung gefunden haben, um die Parties gebührend feiern zu können.

Es sind die Ortsverbände, die das mit dem angeheuerten Musikus, in Abhängigkeit der gespielten Musikstücke, abklären müssen. Es sind ja bei weitem nicht alle abgabepflichtig.

Kriegerwitwen sowie Kriegsversehrte müssten ja so ungefähr Anfang der 40er Jahre volljährig geworden sein,

Diese Rechnung ist leider nicht richtig.
Wer Anfang 1945 mit 19/20 Jahren geheiratet hat, oder wer mit 14 Jahren noch schnell eingezogen wurde kann auch heute noch ganz schön fit sein.

Und ja, das "Problem" ist dort irrelevant. ;-)