Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Danke Crasher. : Timbosteron
Typisch deutsch. Lukas9Gelöscht
Lukas9Gelöscht luttyy „Dieser elende Mistladen...“
Optionen

Jetzt mal eine ganz platte Frage.

Wozu werden die Verwertungsgesellschaften und die GEMA überhaupt gebraucht?

Ich meine, die Firmen, bei denen die Künstler unter Vertrag stehen, könnten doch mit den Herausgebern und Verlagen selber für eine Vergütung sorgen, zumal das Geld dann direkt durchgereicht würde und nicht erst den Umweg über die GEMA geht.

Hätte auch den schönen Nebeneffekt, dass diese unsinnigen und bürokratisch-meisterlichen Abgaben auf Drucker, Kopierer, Scanner, Rohlinge, Brenner etc. entfallen.
Und YouTube wäre nicht mehr zensiert.

Ich wäre übrigens dafür, den Sozialversicherungsbeitrag an die Anzahl der angemeldeten Fahrzeuge zu koppeln. Sollen doch die Fahrzeughalter gemeinschaftlich etwas gegen die Kosten von Krankentransporten, Notdiensten und -ärzten im Zusammenhang mit Straßenunfällen o.Ä. aufkommen.





PS: Hier lesen doch keine Politiker mit, oder?

Auseinanderhalten! hulk 8150