Es ist so ein Schwachsinn, das heute noch, in einer derart aufgeklärten Gesellschaft, über das Thema Rauchen noch diskutiert wird. Jeder sollte doch wissen, was die Zigarette im Körper hinterlässt.
Da gibt es Leute die können nicht mal 50 Schritte laufen, ohne das ihnen die Luft ausgeht, die schwitzen bei jeder leichten Tätigkeit und tropfen wie ein Kieslaster, nutzen aber jede Gelegenheit, sich einen Glimmstengel anzuzünden.
Ich habe schon Leute gesehen, in einer Hand den Asthma-Spray und in der anderen Hand die Kippe, super.
Aber ich will hier keinen Streit anfangen, ich bin der Überzeugung, der Fehler liegt immer bei den Eltern.
Da gibt es Menschen die Pferde mit harter Hand dressieren, die ihre Hunde 2-3 Stunden täglich in die Unterordnung zwingen aber nicht in der Lage sind ihren Kindern einen vernünftigen Start in das Leben zu ermöglichen.
Ich könnte noch stundenlang weiter machen, Geschmack, Geruch, Gardinen, Polstermöbel, Fensterscheiben und auch die Elektronik, alles wird in Mitleidenschaft gezogen, von den gesundheitlichen Problemen, Arme, Beine, Lunge, Kehlkopf usw. mal ganz abgesehen, auch die immensen Kosten im Gesundheitswesen, sind eine Last, die die gesamte Gesellschaft tragen muss, weil ein paar sich ihren Genuss nicht vermiesen lassen wollen.
Aber warum sollte man sich Sorgen machen, auch mit einem Bein geht das Leben weiter und die Zigarettenautomaten stehen ja auch nicht sehr weit auseinander :-)
Viel blauen Dunst und eine schöne Woche -groggyman-