Off Topic 20.122 Themen, 223.184 Beiträge

Bayern militante Nichtraucher

mthr1 / 93 Antworten / Flachansicht Nickles

Es erstaunt doch sehr, dass diese Klientel ihr Volksbegehren nicht mit einem generellen KFZ-Verbot in der Öffentlichkeit verbunden haben.

Es gilt doch als erwiesen, dass die Schadstoffmenge, welche durch KFZ in die Öffentlichkeit gelangen, deutlisch höher ist als die durch Raucher entstehende 'Schadstoffe.

Es kann den betroffenen Gastwirten nur angeraten werden, ihr Gewerbe als öffentliche Gaststätte ab- und als nichtöffentliche neu anzumelden.

Gott sei Dank, dass niemand dazu gezwungen wird, entspr. Örtlichkeiten aufzusuchen in denen er sich gefährdet fühlt.

Dies gilt besonders auch für den Strassenverkehr.

bei Antwort benachrichtigen
35% Wahlbeteiligung peterson
Hallo in die Runde. ... Jokeman
gelöscht_84526 Jokeman „Hi K.H. Ich kann nur für mich sprechen. Ich gehe in keine Gaststätte die als...“
Optionen
Aber oft erlebt dass Nichtraucher über Raucher meckern.

Solange sie das in Nichtraucherkneipen machen, ist das ihr gutes Recht. Die Raucher können ja in Raucherkneipen gehen (in Anlehnung an deine Bemerkung weiter oben, dass Nichtraucher ja in Nichtraucherkneipen gehen können).

Wenn ich als Nichtraucher in eine Raucherkneipe gehe, dann mache ich das in dem Bewusstsein, dass dort geraucht wird und ich würde dort nie erwarten, dass alle Leute plötzlich aufhören, zu rauchen. Allerdings werde ich mir nicht als Nichtraucher eine Zigarre anzünden, nur um Solidarität mit den Rauchern zu zeigen. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Nichtraucher in einer Raucherkneipe wegen der Raucher meckert.

Allerdings habe ich den umgekehrten Fall schon öfters erlebt, dass in einer Nichtraucherkneipe plötzlich eine Qualmwolke aufkam. Wenn man den Raucher dann darauf anspricht, dass er sich in einer Nichtraucherkneipe befindet und er die Kippe ausmachen soll, dann kommt meistens ein unschuldiger Blick in die Runde und es kommt die Ausrede, das man gar nicht gewusst hat, dass man in einer Nichtraucherkneipe ist. Oder es wird gleich herumgemotzt, dass man ja nach draußen gehen kann, wenn man den Qualm nicht ertragen will.

Aber jetzt mache ich Schluss hier in diesem Thread. Raucher beanspruchen das Recht zu rauchen überall und lassen sich nie nie nie nie davon überzeugen, dass der von ihnen erzeugte Qualm manchen Leuten - insbesondere den Nichtrauchern - einfach nur stinkt. Das Recht auf saubere Luft hat man einfach nicht zu haben und es steht niemandem zu, wenn ein Raucher in der Nähe ist. Alter Raucherspruch: Lieber im eigenen Mief ersticken als an der frischen Luft erfrieren..... :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Lügner The Wasp