Die Vorstellung, dass jemand meine Sachen kauft und sich die Kohle hinterher einfach mal so wiederholen kann, finde ich nicht allzu sympathisch, gelinde ausgedrückt.
Das ist mir bisher in den gut 3 Jahren, die ich Paypal nutze,erspart geblieben. - Ich habe bislang nur superzufriedene Kunden, die alle ehrlich sind, lobend meinen Service und meine Waren erwähnen. Also - bislang no problem. Doch einigermaßen empört über die dauernden Kostensteigerungen.
Der Gipfel ist dieser:
Wenn es mal passiert, dass ein Kunde sich vertan hat - bisher zweimal - und Bestellungen rückgängig machte, konnte ich das Geld einfach rücküberweisen. Seit einiger Zeit nimmt Paypal dafür aber Gebühren. Das ist eine Sauerei, weil dann ist außer Kosten und Zeitaufwand noich ein Verlust zu verbuchen. Ein Unding in meinen Augen.
Und in dem Fall, dass ein Kunde eine Bestellung "tauscht" und stattdessen einen teureren Bumerang haben möchte, kassiert Payal dann für ein Geschäft zweimal. Nimmt der Kunde stattdessen einen billigeren, dann kassiert Paypal auch zweimal bei mir. - Eine echte Frechheit in meinen Augen.