zahle jetzt weit überwiegend mit PayPal. Verrückt!
... in meinen Augen nicht wirklich - aus Kundensicht ist das im Prinzip prima. Man hat einen ziemlich sicheren Käuferschutz und keine Kosten.
Aus der Ansicht eines Gewerbetreibenden sieht das schon anders aus. Erstens sind die Gebühren mittlerweile schon unangenehm gestiegen und zweitens kann Paypal dir - aus welchen Gründen auch immer - das Geld auf deinem Konto jederzeit einfrieren!
Und dann ist es sauschwer wieder an seine Kohle zu kommen. - Das liegt da wie in Fort Knox!
Mir ist das noch nicht passiert, aber es genügt eine Kundenbeschwerde (Die ich auch schon mal hatte; war aber Gottseidank ungerechtfertig, da der Postbote die Sendung beim Nachbarn agegeben hatte, ohne den Empfänger zu benachrichtigen. Ich konnte die Sendung verfolgen und beweisen, dass es nicht an mir lag, das dem Kunden und Paypal mitteilen und immerhin wurde mein Konto dann schon nach einer Woche wieder freigegeben) und das Konto ist dicht.
Und das Netz ist voll davon, "googel" das mal. Es gibt Kleinunternehmen, die dadurch an die Grenze der Insolvenz getrieben wurden!