Das ist meiner Meinung nach vollkommen OK und hat nichts mit einer "Strafaktion" von Google gegenüber winni zu tun.
Wie ich schon einmal sagte, Du kennst Google viel zu wenig, um dir da ein Urteil erlauben zu können.
Und es ist auch keine Strafaktion, denn der Supporter sagte mir auf Nachfrage ja auch ganz verwundert, dass keine Penality vorläge. Und er sich das nicht erklären könne, vor allem weil meine Seite alle Erfordernisse erfüllen würde, um auf den ersten Plätzen unter "Bumerang" aufzutauchen.
Als ich ihn dann fragte, ob es denkbar wäre, dass die Zementierung auf Platz 150 dazu dienen solle, mich dazu zu bringen, wieder eine Adwords-Anzeige zu schalten, sagte er wörtlich:
"Sie werden verstehen, dass ich dazu jetzt nichts sagen kann!". - Und das ist meinen Augen und Ohren mehr als deutlich genug. Damit hat er fast schon zuviel gesagt und ich hoffe, dass er seinen Job noch hat, denn der Typ ist nmir als netter Mensch in Erinnerung, der deutlich bemüht war, mich zu beraten.
Es ist also keine "Strafaktion", sondern eher eine Nötigung. Man will mich nötigen, wieder eine Anzeige zu schalten. Aber das werde ich nicht tun, da ich gar nicht mehr Geld schaufeln muss, als ich aktuell schaufele. - Aber das kann nun wieder Googel nicht wissen (Thanks haeven).
So - vielleicht siehst du jetzt endlich mal ein, dass Googel, wenn es dem Unternehmen Recht scheint, ein bösartiges Spiel spielt, um an die Kohle der Gewerbetreibenden zu kommen.
Du urteilst hier ja (siehe weiter oben im Thread wo du das in einem Posting selbst geschrieben hast) über eine Sache, von der du wenig bis gar nichts weißt. - Nämlich über die Methoden der Werbemaschine Adwords (das einträglichste Geschäft Googels).
Und darüber kannst du wirklich nur urteilen, wenn du die Interna kennst. Und die kannst du nur kennen, wenn du selbst mal einen Adwords-Account hattest und über die Wertigkeit der Suchwörter Bescheid weißt - und das tust du eben nicht.
Erhebst allerdings immer wieder deine Meinung zum Gesetz. Das solltest du dir mal abgewöhnen.