Immerhin ist die Bezahlung "per Klick" dahingehend "fair", dass wenigstens geblockte Anzeigen nichts kosten können (weil sie ja nicht angeklickt werden können). Das ist angesichts der immer häufiger verwendeten AdBlocker durchaus wichtig!
Booah das ging ja schnell - hast du das wirklich alles aufmerksam gelesen, was ich da schieb?
Und bist du dir da soooo sicher? Das ist kein Trost für die, die keinen Umsatz machen und hat auch keinen Nutzen für die. Und letztlich auch keinen für den Konsumenten.
Allerdings glaube ich auch, dass die Masse die Blocker nicht nutzt oder einfach wieder abschaltet, weil sie dann vieles, was se sehen möchten, nicht sehen.
Sonst würde man bei begehrten kostenlosen Filmen auf Youtube nicht massenhafte Beschwerden in den Kommentaren darüber lesen, dass da leider viel zu viel Werbeunterbrechungen wären (sarkastisches Originalzitat das ich sehr lustig fand: "Die vielen Filmschnippseln zwischen der Werbung empfinde ich schon als störend!"....)
Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört, dann solchen Kommentatoren damit zu antworten, dass das Ganze mit uBO absolut werfefrei zu genießen wäre und einen Link zum Blocker gesetzt. - Es wurde noch niemals auf diese freundlichen Hinweise reagiert.....
Ich glaube, du überschätzt die Verbreitung von Werbeblockern.
Außerdem kennzeichnet Google die Adwordsanzeigen schon lange nicht mehr. Früher standen sie mal ganz oben auf der Seite und waren in blauer Schrift, später dann unten in blauer Schrift. Und heute gestreut nicht mehr kenntlich.... Und mancmal denke, ich , dass sie auch so gut gemacht sind, dass sie durch die Blocker durchrutschen.
Jedenfalls kannst du nicht mehr erkennen, ob das, was du siehst, "gesponsert" ist, oder nicht.
Ich nehme an, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird; das Umdenken erfolgt gerade.
Ich würde mich freuen, wenn du da nicht ein wenig zu optimistisch bist.....