Da drücke ich kräftig die Daumen, dass der Webdesign-Experte die Seite tipp-topp up to date bringt.
Danke dafür - und übrigens: Den kennst du wahrscheinlich sogar. Aber da ich nicht weiß, ob ihm das Recht ist, werde ich ihn hier nicht benennen. Und ich bin mir da ziemlich sicher, dass er das hinbiegen wird, denn er hat bezgl. des responive Designs noch großes Verbesserungspotential entdeckt.
Und da ich als alter Kunde von Adwords noch immer die Google Analytics-Berichte per Mail bekomme, obwohl ich kein Analytics auf meiner Seite mehr laufen habe, sehe ich auch, daß ungefähr 2/3 meiner Aufträge über PCs generiert sind.
Ich denke, mit diesen Berichten wollen Sie mich definitiv auch motivieren, wieder eine Anzeige zu schalten. Da wird zwar nichts für mich Verfolgbares gezeigt, sondern nur die Zahl der Aufrufe nach Geräten und die Entwicklung gegenüber dem Vormonat, aber immerhin wird meine Seite weiterhin überwacht und mir Ergebnis geschickt - warum nur? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.....
.... Gut möglich, dass es eigentlich umgekehrt mit der Häufigkeit der Zugriffe PC/Mobil wäre, wenn die Seite für Mobilgeräte optimiert wäre und daher die Bedeutung meiner Seite auch deshalb herabgestuft wurde.
Allerdings wohl vornehmlich doch wegen der "Leichen im Keller" (u. a. auch tote Links), denn sonst hätte sie sich ja damals auch nicht von allein wieder hocharbeiten können, wenn es nur an der "Mobilkiste" gelegen hätte. Und irgendwie spielt Relevanz ja durchaus auch eine Rolle.
Schaun wir mal. Ich bin da jedenfalls guter Hoffnung.