Off Topic 20.124 Themen, 223.252 Beiträge

Wann nimmt man die Pegida nun endlich ernst? (geschlossen)

Acader / 306 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern waren es nun schon über 15.000 Menschen welche beim friedlichen Abendzug in Dresden ihren Unmut über die Verhältnisse in Deutschland zum Ausdruck brachten. In den nächsten Wochen könnte die Zahl auch schnell auf 100.000 anwachsen. Wie es aussieht werden andere Städte bald nachziehen. Da fragt man sich ob diese Massenbewegungen mit ganz normalen Bürgern von unserer Regierung denn überhaupt nicht richtig ernst genommen werden.

Wohin dieser Zug fahren wird steht bis jetzt jedenfalls da wohl eher noch in den Sternen. Was meint ihr dazu?

MfG Acader

Vollste Zustimmung! marinierter
fakiauso Kabelschrat „Hallo fakiauso, meine Schwester war im 7.Monat schwanger, ...“
Optionen

Ebensogut kann jetzt Beispiel um Beispiel für fremdenfeindliche Übergriffe herangeholt werden. Da scheint sich aber niemand so bedroht zu fühlen, dass gleich ein paar Spontandemos deswegen gemacht würden. Und was können Menschen anrichten, die noch gar nicht da sind, aber schon vorverurteilt?

Was Widersprüche zwischen wissenschaftlich nachgewiesener Evolution und religiös bedingter Interpretation derselben betrifft, steht Erdogan auch nicht alleine da.

------------------

Wenn du in einem Ballungsgebiet wohnen würdest wo deren Anzahl immer mehr zunimmt, würdest du sicherlich ganz anders reden.


Ich behaupte einfach, dass es hier im Südwesten dieses schönen Landes, wo ich derzeit wohne, bereits jetzt mehr Ausländer gibt, als es in Sachsen jemals sein werden. Ein Asylbewerberheim gibt es übrigens auch in unserem Ort.
Bin ich einmal in der alten Heimat, kann ich beim besten Willen nicht feststellen, wo es da eine Schwemme gäbe...

Das größte Problem dabei ist das viele von denen sicherlich gar keine richtigen Asylanten sind und sich hier auch nicht integrieren ... und sehe was da herum läuft.


Wissen oder glauben, was läuft denn da so herum?

Bringe eine x-beliebige Menschengruppe so unter wie diese, dann ist bedingt durch räumliche Enge und fehlende Privatsphäre das Auftreten von Problemen nur eine Frage der Zeit.

Und da sollen die Bürger mit ihren Kindern welche da in der Nähe wohnen keine Angst haben?


Da bin ich aber beruhigt, dass solche Horte gesellschaftlichen Ungemachs gleich per Warmabriss und bei Bedarf sogar samt Insassen entsorgt werden, wenn es mal wieder darauf ankommt.

Wohl aber ist das ja so viel einfacher um von den wirklichen Problemen da abzulenken. In der DDR hatten wir mit solchen Mißständen (dafür andere) jedenfalls nichts zu tun. Unsere Kinder konnten in Frieden aufwachsen und Kravalle diese Art gab es nicht.


Die DDR ist seit 25 Jahren Geschichte und bis zur Wiedervereinigung stand ein knappes Jahr die Frage eines anderen deutschen Staates immerhin zur Debatte. Jetzt sind wir halt ein Deutschland und haben damit auch die gesellschaftlichen Probleme der bisherigen BRD mit übernommen.

Das ist hier alles nicht die Frage:

Warum sind ausgerechnet Ausländer und da explizit die muslimischen schuld an den sozialen und wirtschaftlichen Problemen in Europa und damit auch Deutschland?

Warum sind ausgerechnet diese so eine exorbitante Gefahr, dass gerade jetzt und speziell gegen diese eine Gruppe demonstriert werden muss?

Damit jetzt endgültig EOD, die faktenbelegten, kausalen Antworten auf diese simplen Fragen oben bekomme ich sowieso nie...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hallo, ... Kabelschrat
Hoffentlich! Jesus57
Hallo lycaner, ... Kabelschrat
Dann Frohes ... fakiauso
Hallo, Theorie ... Kabelschrat
Nein. Jürgen jueki
Hallo cetdsl, ... Kabelschrat
Meinst du das. ... cetdsl
Hallo cetdsl, ... Kabelschrat
Update! ... Kabelschrat
Zu diesem Thema auch ... Ventox
was für ein Schwachsinn yenidze
na gut. vew-vollsystem
Hallo cetdsl, ... Kabelschrat
Man nimmt Pegida ... Ventox
Gern geschehen. Ventox