Off Topic 20.124 Themen, 223.252 Beiträge

Wann nimmt man die Pegida nun endlich ernst? (geschlossen)

Acader / 306 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern waren es nun schon über 15.000 Menschen welche beim friedlichen Abendzug in Dresden ihren Unmut über die Verhältnisse in Deutschland zum Ausdruck brachten. In den nächsten Wochen könnte die Zahl auch schnell auf 100.000 anwachsen. Wie es aussieht werden andere Städte bald nachziehen. Da fragt man sich ob diese Massenbewegungen mit ganz normalen Bürgern von unserer Regierung denn überhaupt nicht richtig ernst genommen werden.

Wohin dieser Zug fahren wird steht bis jetzt jedenfalls da wohl eher noch in den Sternen. Was meint ihr dazu?

MfG Acader

Vollste Zustimmung! marinierter
jueki gelöscht_238890 „Das ist kein Beweis von Intelligenz. Denn das ausgemachte ...“
Optionen
Das Verbieten, oder Diskriminieren von Parteien in Deutschland ist mit meinem Demokratieverständnis nicht in Einklang zu bringen

- das wurde in Nazideutschland praktiziert. Im DDR- Deutschland ging man diffiziler vor, da wurden die Parteien zur Einheitsfront gleichgeschaltet.
Und hier nun?
Da wird jede Meinung, die auch nur geringfügig von der vorgegebenen, staatlich verordneten Meinung  abweicht, als Nazi- Meinung diffamiert. Deren demokratisch garantierte Meinung als Hetze abgetan.
Mich verwundert, das es inzwischen schon soviele sind, denen diese Diffamierungen nichts ausmachen, die keine Angst haben, sich zu ihrer abweichenden Meinung zu bekennen.
Und es werden sicher noch mehr werden.
Während die Pegida- "Spaziergänger" von Mal zu mal mehr werden, werden die Gegner weniger - wie grad heut wieder in den TV- Nachrichten betrübt festgestellt wurde.
Es wurde schon mehrfach gesagt - und es wurde (und wird wohl) weiterhin permanent überlesen werden:
Kaum einer hat etwas gegen Flüchtlinge, die um Leib und Leben fürchten müssen.
Aber viele, sehr viele haben etwas gegen ausländische Kriminelle, gegen Wirtschaftsflüchtlinge (unter anderem aus Ländern, wo wir Urlaub machen) und gegen Glaubens- Fanatiker.

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hallo, ... Kabelschrat
Hoffentlich! Jesus57
Hallo lycaner, ... Kabelschrat
Dann Frohes ... fakiauso
Hallo, Theorie ... Kabelschrat
Nein. Jürgen jueki
Hallo cetdsl, ... Kabelschrat
Meinst du das. ... cetdsl
Hallo cetdsl, ... Kabelschrat
Update! ... Kabelschrat
Zu diesem Thema auch ... Ventox
was für ein Schwachsinn yenidze
na gut. vew-vollsystem
Hallo cetdsl, ... Kabelschrat
Man nimmt Pegida ... Ventox
Gern geschehen. Ventox