Allgemeines 21.899 Themen, 147.020 Beiträge

Corona: Lockdown und Impfpflicht in Österreich - Realitätsverweigerung in Deutschland

The Wasp / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun kommt der Lockdown und vielleicht die Impfpflicht für alle, zumindest erstmal in Österreich. In Deutschland begnügen sich die Parteien und die Medien noch mit Realitätsverweigerung.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Das könnte gruselig werden: Laut RKI steigt die Inzidenz wieder "leicht" an ..." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hddiesel „Hallo mumpel1, ist wie im Forum, es werden Auszüge aus einem Satz, oder einer Beschreibung wiedergegeben und dann nach ...“
Optionen

Der Begriff Eigenverantwortung ist nur ein quasi religiöser, neoliberaler Ersatzbegriff für den antiquierten Begriff Moral.

Wenn Politiker von Eigenverantwortung reden, wollen sie sich nur vor eigenen Entscheidungen drücken oder die eigene Klientel vor Gesetzen schützen, die diesen gesetzlich verpflichtende Verantwortung abverlangt.

Aber mal sehen, wann die 48 Mio. Deutschen eigenverantwortlich zu Gunsten des Klimas auf ihr Auto verzichten? Der Begriff ist so lächerlich, dass ich schon allein kotze, wenn ich ihn höre. Nicht mal in China funktioniert Eigenverantwortung, deshalb machen die dort auch alles dicht, wenn sie Infektionen entdecken. Hier wollen die Parteien Corona immer wieder zu Tode schwafeln.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Kannst du nicht lesen? hddiesel