Nun kommt der Lockdown und vielleicht die Impfpflicht für alle, zumindest erstmal in Österreich. In Deutschland begnügen sich die Parteien und die Medien noch mit Realitätsverweigerung.
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Ich auch, aber über jene, die selbst mehrfach geimpften Personen alles verbieten wollen! Wie krank ist diese Denke?
Das ist keine "kranke Denke" sondern aus ärztlicher Sicht folgerichtig: 2G-Personen sind ebenfalls Virenträger und Virenspreader, auch wenn sie selbst nicht oder nur wenig erkranken, so sind sie dennoch eine "Gefahr" für andere (beachte die " ").
Das Problem sind die Kontakte, je mehr Menschen zusammen kommen um so größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung. Was mir Sorge bereitet ist die Sorg- und Nachlässigkeit, die sich breit gemacht hat:
Wenn wir in die Stadt gehen sind wir, obwohl zwei- und dreifach geimpft, mit ganz wenigen Ausnahmen die Einzigen die eine Maske tragen. Zum eigenen Schutz und dem Schutz anderer Menschen!
Ich habe zweimal in meinem Leben die Triage (in Cambodia) praktizieren müssen - und ich wünsche es keinem meiner Kollegen und Kolleginnen. Aber Ärzte sind auch nur Menschen, und ich zumindest käme auf einer Intensiv-Station an eine "Gewissens-Grenze" ...
"Es ist leider nicht so, dass nur elektive, also nicht-dringliche Operationen verschoben werden, sondern durchaus dringliche Operationen von Krebspatienten", berichtet sie. Mit ernsten Folgen: "Der Krebs wächst einfach weiter, wenn er zwei Wochen später behandelt wird."