Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Hi, ... Alles sicher
Olaf19 gelöscht_84526 „Hi, Ostfriesland ist schon richtig. Nordfriesland ist mehr oder ...“
Optionen
Nordfriesland ist mehr oder weniger Schleswig-Holstein und Westfriesland ist in den Niederlanden.

Als Kind hat mich das immer total irritiert, denn sowohl Nord- als auch Ostfriesland liegen ja vom Festland aus gesehen in westlicher(!) Richtung... und ferner konnte ich nicht verstehen, warum es kein Südfriesland gibt, zumal die westfriesischen Inseln klar südlich der nord- und ostfriesischen liegen.

Nordfriesland ist, schlicht gesagt, die Nordeseeküstenregion zwischen Dithmarschen und Dänemark, im Groben etwa: die Westhälfte von Schleswig-Holstein. Dass die Osthälfte zur Ostsee hin tendiert, ist dann endlich wieder einmal logisch ;-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen