Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Olaf19 Michael Nickles „ARD ZDF Beitragsservice (GEZ) - Das GERICHTSURTEIL“
Optionen

Kurz zusammgengefasst, nur damit nicht noch mehr Nickles-User eine Viertelstunde kostbarer Lebenszeit mit dem aufgeblasenen Geschwätz dieser hochnäsigen Trulla vergeuden:

Es geht wieder einmal um das Thema Formfehler. Der Gläubiger ist nicht korrekt benannt, statt des nicht rechtsfähigen Beitragsservice hätte die zuständige Landesrunfunkanstalt mit vollständiger Anschrift und persönlichen Vertretern genannt werden müssen, ein etwaiger Titel ist deswegen nicht vollstreckbar. Das Urteil ist übrigens nicht "übertragbar", d.h. jeder Betroffene muss einzeln klagen, kann dabei aber natürlich versuchen, sich auf diesen oder ähnliche Präzedenzfälle zu berufen.

Das hätte man in wenigen(!) Minuten kurz(!) ausführen können, ohne den geneigten Zuschauer mit tonnenweise neckischem Blabla vollzumüllen.

Formfehler zu beseitigen dürfte keine allzu große Hürde darstellen. Ich gehe daher davon aus, dass derartige Rechtsfälle bald der Vergangenheit angehören werden.

Wer noch etwas zu lachen haben will, schaue sich die letzten eineinhalb Minuten an – da verkündet Madame, die Formfehler würden natürlich absichtlich gemacht, denn wer keine Formfehler begeht, trägt die volle Verantwortung für die Rechtmäßigkeit einer Erklärung, und das wollen die Rundfunkanstalten nicht, weil sie dann für Ihren Betrug(!!) haftbar wären.

Bei so viel Humbug bleibt einem glatt die Luft weg...  aber auch über den Herrn Rechtsanwalt habe ich mich stellenweise gewundert. "...die Behörde, die ja jetzt meint, Geld von dem Bürger bekommen zu können aufgrund der Rundfunkgeräte" – O-Ton!

Hallo...? Sind wir schon in 2015??

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Hi, ... Alles sicher