Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Borlander Olaf19 „Hey Mike, Das ist aber eine nette Überraschung! Ich hatte eher ...“
Optionen
Das ganze Prozedere mit Formfehler-Begutachtungsprozessen künstlich in die Länge zu ziehen, verursacht lediglich weitere Kosten, Mühen und Laufereien

Mich würde es durchaus mal interessieren wie hoch der Anteil durch Zahlungsverweigerer verursachten Kosten ist. Der dürfte in jedem Fall wohl höher ausfallen als z.B. die aktuell diskutierten Kosten für den Gottschalk. Und will auch lieber gar nicht wissen wie viel meiner Beiträge dafür aufgewendet werden müssen um Antwortschreiben auf vermeintlich Argumente wie "aber die BRD existiert doch gar nicht" zu erstellen…

Es mag sich absurd anhören, aber ausgerechnet die immer wieder deutlich sichtbaren extrem schwachen Argumente der Beitragsgegner bringen mich eher zu der Überzeugung, dass öffentlich rechtlicher Rundfunk (in dem zwar viel Geld verbrannt wird, aber doch deutlich anspruchsvollere Inhalte entstehen, die wiederum leider viel zu gut besonders gut versteckt werden) wichtig ist…

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Hi, ... Alles sicher