Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Olaf19 ThomasRichter „vom einwohnermeldeamt bekommen die daten da steht aber nur str. nr ...“
Optionen
die videos muss man halt von vorne beginnen  des oben, ist nur ne "gag"reiche zusammenfassung - nix zur aufklärungen

Quatsch. Was macht denn das für einen Sinn, ein Video ins Netz zu stellen, das man nur verstehen kann, wenn man vorher 10 andere geguckt hat?

Dann soll sie die Quintessenz der Vorgeschichte ganz am Anfang einmal zusammenfassen. Zeit genug hätte sie ja gehabt, wenn sie auch vorgezogen hat, die mit Geschwafel vollzumachen.

Außerdem ging es in diesem Video nicht darum, dass sie zu Unrecht Gebühren doppelt oder dreifach zahlen muss, sondern ausschließlich um das Thema Formfehler bei der Benennung des Schuldners. Wenn es ihr um ganz was anderes geht, soll sie das einfach sagen.

Zu deinem Fall, Thomas: Irgendetwas ist da gründlich schiefgelaufen. Der Beitrag ist ja nicht personen- sondern haushaltsbezogen zu verstehen. Dass mehrere Menschen in einem Haushalt zusammenleben, ist ja nun nichts Ungewöhnliches.

Wenn der Beitragsservice da anfangen wollte, jede Einzelperson abkassieren zu wollen, hätte er viel zu tun, und solche Fälle wie euren müsste es millionenfach geben.

Habt ihr einen Anwalt dazu befragt, oder eine Öffentliche Rechtsberatung? Sonst wäre das evtl. ein Fall für die lokale Presse oder einen lokalen Privatsender?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Hi, ... Alles sicher