Off Topic 20.296 Themen, 225.389 Beiträge

Haben wir wirklich alle über unsere Verhältnisse gelebt?

gelöscht_84526 / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Gewerkschafterin und frühere Betriebsrätin bei Siemens, Karin Hujer, hat sich in einem Brief an den Bundespräsidenten darüber beklagt, dass Horst Köhler in seiner Berliner Rede wie selbstverständlich davon ausgeht, dass wir alle „über unsere Verhältnisse gelebt“ hätten. Sie spricht über eine Kränkung durch den Bundespräsidenten, die jene Menschen, die arbeitslos sind oder wenig verdienen, jedenfalls seit Jahren wirtschaftliche Sorgen haben, noch mehr empfinden müssen als sie selbst.

Den Brief kann man hier nachlesen: Klick.

Meine Frage: Wer von euch hier bei Nickles kann von sich behaupten, dass er über seine Verhältnisse gelebt hat? Ich kann es zumindest nicht. Deshalb kann ich die Thesen des Herrn Köhler ebenfalls nicht gutheißen. Wie kann der Mann so etwas behaupten?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ja so wie hier: ... Prosseco
Ventox Max Payne „ Nicht direkt - hier habe ich mich u.a. deshalb zu Wort gemeldet, weil man es...“
Optionen

Max Payne, sei mir nicht böse, aber das, was Du da schreibst, mag richtig sein, aber es erinnert mich doch sehr an die häufigen Berichte im Fernsehen, das der Regenwald mehr und mehr durch Abholzung oder Brandrodung vernichtet wird.
Ich kann mich nicht daran erinnern, das mal gesagt wurde, was wir hier in Europa dagegen tun können.
Wenn wir also alle über unsere Verhältnisse leben, was können wir dagegen tun?
Was kann ich dagegen tun?
Worauf soll ich verzichten?
Bitte um Vorschläge, damit ich antworten kann, ob ich das überhaupt mache, auch auf die Gefahr hin, das darüber über mich ein Profil erstellt werden könnte.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen