Off Topic 20.153 Themen, 223.639 Beiträge

Haben wir wirklich alle über unsere Verhältnisse gelebt?

gelöscht_84526 / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Gewerkschafterin und frühere Betriebsrätin bei Siemens, Karin Hujer, hat sich in einem Brief an den Bundespräsidenten darüber beklagt, dass Horst Köhler in seiner Berliner Rede wie selbstverständlich davon ausgeht, dass wir alle „über unsere Verhältnisse gelebt“ hätten. Sie spricht über eine Kränkung durch den Bundespräsidenten, die jene Menschen, die arbeitslos sind oder wenig verdienen, jedenfalls seit Jahren wirtschaftliche Sorgen haben, noch mehr empfinden müssen als sie selbst.

Den Brief kann man hier nachlesen: Klick.

Meine Frage: Wer von euch hier bei Nickles kann von sich behaupten, dass er über seine Verhältnisse gelebt hat? Ich kann es zumindest nicht. Deshalb kann ich die Thesen des Herrn Köhler ebenfalls nicht gutheißen. Wie kann der Mann so etwas behaupten?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese audax31 „Die meisten von uns sicherlich nicht, aber dennoch eine große Masse. Man...“
Optionen

dass es nicht nur ökologisch gesehen totaler nonsens ist, liegt auf der hand.

wir könnten die abwrackprämie auch in anspruch nehmen, doch unser 15 jahre altes japanisches auto läuft und läuft und läuft ohne die geringste beanstandung. so wie es derzeit aussieht, wird der wagen auch noch die nächsten beiden hu ohne probleme meistern, so die aussage des prüfers bei der letzten hu.

für ein neues auto müsste ich mindestens 5.000 euronen drauflegen, welche ich zwar habe, es aber nicht im geringesten einsehe, auf diesen zug mit aufzuspringen. die abwrackprämie sehe ich eher als politische fatamorgana an. letztendlich muss das geld auf irgendeine art und weise zurückgeholt werden. insofern darf man darauf gespannt sein, wie man das anstellen wird. ich denke spätestens nach den bundestagswahlen im herbst wird man es wissen.

bei Antwort benachrichtigen
Ja so wie hier: ... Prosseco